HOME
"Der König der Löwen"

Modernes Remake

Filmklassiker «König der Löwen» neu aufgelegt

«König der Löwen» ist einer der beliebtesten Zeichentrickfilme. Jetzt kommt er als modernes Remake ins Kino. Die Geschichte spielt dieses Mal in virtuellen Welten.

Filmszenen

"M - eine Stadt sucht einen Mörder" - darum geht es in der Serie

Von Carsten Heidböhmer
Mal eben zu Audrey Hepburn werden? So geht's

Karneval 2019

Fünf originelle Verkleidungen aus Filmen

Rita Moreno

"West Side Story"-Star Rita Moreno spielt bei Remake von Filmklassiker mit

Tweet zu #CrashAMovie

Lacher im Netz

#CrashAMovie: Twitter-User lassen bekannte Filme abrupt enden – und das ist sehr witzig

NEON Logo

Weihnachtliches Punschrezept

Feuerzangenbowle - das Kultgetränk zum Nachkochen

Kathryn Beaumont

Diese Frau inspirierte Walt Disney zu einer seiner berühmtesten Figuren

Filmklassiker "Rocky"

So hart trainierte Sylvester Stallone für seine Paraderolle

Ballhaus

Filmemacher stirbt mit 81 Jahren

Bei diesen vier Filmklassikern stand Michael Ballhaus hinter der Kamera

Von Linda Richter

Weibliche Remakes

Diese Filmklassiker verdienen ein Remake mit weiblichen Hauptfiguren

NEON Logo

Stars der Weihnachtsfilme

Das wurde aus Kevin, Aschenbrödel und Co.

Von Sarah Stendel

Filmquiz

Erkennen Sie diese 29 Filmklassiker an ihren Hauptfiguren?

Daniel Craig im Interview

Über die Bürde James Bond zu sein

Christoph Waltz im Interview

"Ich war nie ein James Bond-Fan"

So sieht das Remake von "Jurassic Park" aus - Lego macht's möglich

Remake aus Lego

Vater und Tochter drehen "Jurassic Park" neu

"Ghostcorps"-Produktionsfirma

"Ghostbusters"-Komödien werden fortgesetzt

Youtube-Hit

Thailänder zeigen "Jurassic Park" mit Katzen

TV-Tipp des Tages für den 6.1.

Mord und Vergewaltigung - eine Frage der Perspektive?

Von Carsten Heidböhmer

TV-Tipp: "Shadows"

Auf den Straßen New Yorks

Von Carsten Heidböhmer

TV-Tipp: "Die zwölf Geschworenen"

Staatsbürgerkunde à la Hollywood

Von Carsten Heidböhmer

TV-Tipp des Tages für den 20.8.

De Niro als nervige Heimsuchung

Neuauflage von "Krieg der Knöpfe"

Das Model und die Knöpfe

Kevin Costner & Modern West

Der mit dem Wolf rockt

Die erfolgreichsten Remakes

"King Kong"

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(