HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Freitag

DI Poole kommt in "Death in Paradise" (ZDFneo) hinter das geheime Doppelleben eines Mordopfers. In "SOKO Leipzig" (ZDF) scheint ein Kidnapper sein Opfer sehr genau zu kennen. Später sucht das Schweizer "Tatort"-Team (Das Erste) einen selbst ernannten Rächer.

"Tatort: Ihr werdet gerichtet": Liz Ritschard (Delia Mayer) und Reto Flückiger (Stefan Gubser) ermitteln in einer brutalen Mor

"Tatort: Ihr werdet gerichtet": Liz Ritschard (Delia Mayer) und Reto Flückiger (Stefan Gubser) ermitteln in einer brutalen Mordserie

20:15 Uhr, ZDFneo, Death in Paradise: Ein (fast) perfekter Plan

Malcom Powell wird während eines Empfangs in seinem Haus erschossen. Alle Indizien deuten auf seinen Geschäftspartner hin. Doch ein offenes Fenster lässt DI Poole (Ben Miller) zweifeln. Die Ermittlungen ergeben, dass Malcom Powell nicht derjenige war, der er zu sein schien. Ein erster Hinweis in einem scheinbar perfekt geplanten Mord. Zudem wartet Fidel (Gary Carr) weiter ungeduldig auf die Ergebnisse seines Tests, und DI Poole bekommt ein unerwartetes Angebot.

20:15 Uhr, ZDF, Der Kriminalist: Unsterblich

Stefan Bergmann liegt erschlagen in der Badewanne seines modernen Lofts. Von der Tatwaffe keine Spur. Blüten und Kerzen um den Tatort künden von einer Zeremonie. Was wurde hier gefeiert? Laut seinem Stiefsohn Tommy (Lennart Betzgen) und dessen Freundin Kim (Carolyn Genzkow) litt Stefan sehr unter dem Tod seiner geliebten Frau Rita, die bereits im jungen Alter von 44 Jahren an Alzheimer starb und die er ganz allein gepflegt hatte.

21:15 Uhr, ZDF, SOKO Leipzig: Trompetenbauer

Trompetenbaumeister Peter Werth (Norbert Hülm) wird entführt. Der Kidnapper scheint das Opfer sehr gut zu kennen, was die Ermittler auf einen möglichen Täter aus dessen näheren Umfeld schließen lässt. Auch die Summe der Lösegeldforderung scheint merkwürdig angemessen an die finanzielle Situation der Familie. Als Werth tot aufgefunden wird, stellt sich heraus, dass sowohl die Familienmitglieder als auch der ehemalige Angestellte Harald Borken (Lutz Blochberger) ein Motiv hätten.

22:00 Uhr, Das Erste, Tatort: Ihr werdet gerichtet

Es ist eine Exekution auf offener Straße: In Luzern tötet ein Heckenschütze zwei albanische Autohändler. Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer) stehen vor einem Rätsel - bis ein weiterer Mord desselben Musters geschieht. Die Opfer weisen eine Gemeinsamkeit auf: Sie haben alle Straftaten begangen, für die sie die Justiz nie zur Rechenschaft gezogen hat. Schnell erkennen die Ermittler, dass sie es mit einem Rachefeldzug zu tun haben. Und der hat gerade erst begonnen.

SpotOnNews