HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Sonntag

Durch eine Verwechslung gerät "Marie Brand" (ZDFneo) in die Hände von Kidnappern und bei "Anne Holt" (ZDF) verschwindet die US-Präsidentin während eines Staatsbesuchs in Schweden spurlos.

20:15 Uhr, ZDFneo, Marie Brand und die falsche Frau

Kommissarin Marie Brand (Mariele Millowitsch) gerät beim Versuch, eine Entführung zu verhindern, selbst in die Gewalt des Verbrecherduos "Lenz" und "Sperl". Der zweite Zeuge wird eiskalt erschossen. Kommissar Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) ist nun auf sich allein gestellt. Die Ermittlungen führen ihn zur Familie Münzer, da es sich bei dem Entführungsopfer wohl um die Bankiersfrau Sabrina Münzer handelt. Doch das stellt sich als Irrtum heraus, und die Lage spitzt sich zu. Es wurde nämlich nicht wie geplant die reiche Sabrina gekidnappt, sondern versehentlich die Assistentin ihres Mannes, Hannah Sommer (Tanja Schleiff).

21:40 Uhr, ZDFneo, Marie Brand und die offene Rechnung

Hauptkommissarin Marie Brand (Mariele Millowitsch) taucht in ihre Vergangenheit ein, als der Mörder ihres Vaters aus der Haft entlassen wird. Markus Rombach (Christian Redl) fordert Marie auf, ihm zu helfen. Seine Tochter wurde nämlich vor 17 Jahren ermordet. Der Täter konnte nie überführt werden, obwohl Rombach sich sicher ist, dass Christian Bruckner der Mörder ist. Beim Versuch, Bruckner zu stellen, erschoss Rombach damals versehentlich Maries Vater. Dieser war mit Rombach bei der Kölner Polizei als Hauptkommissar tätig.

22:00 Uhr, ZDF, Anne Holt: Der Mörder in uns

Der Secret Service, das FBI und die schwedischen Behörden suchen verzweifelt nach der amerikanischen Präsidentin Helen Tyler (Kim Cattrall), die bei einem Staatsbesuch in Stockholm verschwunden ist. 24 Stunden sind bereits vergangen, seit Helen Tyler zuletzt in ihrem Hotelzimmer gesehen wurde. Danach verliert sich jede Spur. Während die Amerikaner eine Racheaktion von Islamisten vermuten, steht der hochrangige FBI-Mitarbeiter Warren Schifford (Greg Wise) mit seiner Theorie alleine da. Seiner Meinung nach steckt eine Person, die sich "Troy" nennt, hinter dem Verschwinden von Helen Tyler.

SpotOnNews