HOME

Lindenstraße: Marie-Luise Marjan zweifelt am Serien-Aus

Serienstar Marie-Luise Marjan will das angekündigte Aus der "Lindenstraße" nicht einfach so hinnehmen und hofft auf ein Umdenken.

Seit Folge 1 im Jahr 1985 ist sie "Mutter Beimer": Schauspielerin Marie-Luise Marjan

Seit Folge 1 im Jahr 1985 ist sie "Mutter Beimer": Schauspielerin Marie-Luise Marjan

Seit der ersten Folge im Jahr 1985 ist sie als Helga Beimer in der TV-Langzeitserie "Lindenstraße" (sonntags im Ersten) von Hans W. Geißendörfer (77) zu sehen: Schauspielerin Marie-Luise Marjan (78). Entsprechend kämpferisch gibt sie sich nun im Interview mit "Bild.de" zum vor wenigen Tagen vom Sender angekündigten, geplanten Serien-Aus im Jahr 2020. "Man kann Entscheidungen durchaus überdenken. Ich glaube noch nicht ans endgültige Lindenstraßen-Aus", sagt die gebürtige Essenerin.

Die Hoffnung, dass das Ende dieser TV-Institution noch abgewendet werden kann, gibt Marie-Luise Marjan nicht auf: "Wir haben 2019 noch ein ganzes Jahr zu drehen. Das sind 45 Folgen. Wenn die Fans uns weiterhin den Rücken stärken, dann müssen die Verantwortlichen reagieren - davon bin ich überzeugt", erklärt die vielfach ausgezeichnete Künstlerin weiter.

SpotOnNews