HOME

"Circus HalliGalli" 2014: Welches Spiel war am witzigsten?

Joko und Klaas lassen sich für ihre Show "Circus HalliGalli" gern verrückte Dinge einfallen. Jetzt ist erst einmal Winterpause. Aber welches Spiel war 2014 am witzigsten? Stimmen Sie ab.

Joko und Klaas haben ein wildes Jahr 2014 hinter sich.

Joko und Klaas haben ein wildes Jahr 2014 hinter sich.

Mit einer Weihnachts-Spezialsendung verabschiedete sich "Circus HalliGalli" gestern in die Winterpause. Joko und Klaas blickten darin zurück auf die Highlights der Show aus diesem Jahr. Mit der fünften Staffel geht es erst im Februar weiter.

Neben den waghalsigen Aktionen wie dem Fallschirm-Streich stehen bei "Circus HalliGalli" auch immer die Spiele im Vordergrund. Wir haben fünf der witzigsten Beispiele 2014 rausgesucht - welches hat Ihnen am besten gefallen?

1. Wenn ich du wäre: Klaas bei "30 Seconds to Mars"

Joko spielt mit Klaas "Wenn ich du wäre" und befiehlt ihm, beim Konzert von "30 Seconds to Mars" als Gast-Schlagzeuger aufzutreten. Blöd nur, dass Klaas keine Ahnung vom Trommeln hat. Jared Leto kündigt ihn trotzdem mit großen Worten an - ziemlich peinlich für Klaas, der selbst Musiker in der Band "Gloria" ist.

2. Das unnötig abwechslungsreiche Interview mit Bastian Pastewka

Joko und Klaas haben Bastian Pastewka zu Gast und spielen mit ihm "Das unnötig abwechslungsreiche Interview". Klaas muss seine Fragen unter anderem sehr hektisch und als Drogenboss stellen, Pastewka anwortet als Marktverkäufer oder Berliner Taxifahrer. Sehr spontan, sehr lustig.

3. Aushalten: das große Fressen

Wer gibt auf - oder übergibt sich zuerst? Joko und Klaas müssen so lange essen, bis ihnen schlecht wird.

4. Bei Anruf Udo - mit H.P. Baxxter

Joko und Klaas spielen mit dem Scooter-Sänger H.P. Baxxter "Bei Anruf Udo": Mit dem Handy des jeweils anderen müssen Prominente angerufen werden - die dann möglichts lange darüber hinweg getäuscht werden solllen, dass die falsche Person am Telefon ist. Tatsächlich überzeugt Joko Sarah Connor davon, dass er H.P. Baxxter ist.

5. Joko und Klaas - die Lausbuben

Joko und Klaas spielen ihrer Redaktion Lausbuben-Streiche. Verstecken, erschrecken, Knallkissen - einfach, aber effektiv.

Welches Spiel von Joko und Klaas war am witzigsten?

sst