HOME

"Circus HalliGalli": Trump-Satire-Hits: Die irre Parodie von Joko und Klaas

Mit einem spektakulären Video machen sich Klaas Heufer-Unlauf und Joko Winterscheidt über die Skandale von Donald Trump lustig: Zu fast jeder Entgleisung drehten die beiden ein Musikvideo. Eins irrer als das andere.

HalliGalli

Joko Winterscheidt singt im Stil von Jennifer Rostock über Trumps bestes Stück.

Die Wahl von Donald Trump zum zukünftigen US-Präsidenten schockiert noch immer: Knapp zwei Wochen nach der Entscheidung sind Trumps Wahlkampf-Skandale auch in der ProSieben-Sendung "Circus HalliGalli" Thema. Die Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt drehten für die Ausgabe am Montag ein aufwändiges Video, das Trumps schlimmste Entgleisungen auf witzige Art parodiert.

Das Ganze ist im Stil einer Dauerwerbesendung für einen CD-Sampler gehalten, Joko und Klaas preisen darin die Trump-Satire-Hits an. "Egal ob illegale Einwanderer, Terror-Moslems oder sexuelle Belästigung - auf dieser CD finden sie zu jedem Trump-Skandal den passenden Satire-Hit", verspricht Klaas Heufer-Umlauf den Zuschauern. 

Gleich für das erste Musikvideo hat Joko Winterscheidt alles gegeben: Zum Jennifer-Rostock-Hit "Hengstin" tanzt er nackt und mit blonden Zöpfen vor der Kamera, rappt lässig: "Ein Mann wie ich kann ganz einfach jede Pussy grabben - ich hab den Längsten!"

Palina, Joko und Klaas machen den Immigranten-Macarena

"Mit diskriminierenden und volksverhetzenden Äußerungen gegenüber Minderheiten hat Donald Trump die Herzen vieler Amerikaner im Sturm erobert", kündigt der 37-Jährige den nächsten Satire-Clip an. Dafür  haben die "HalliGalli"-Macher den 90er-Jahre-Hit "Macarena" umgedichtet.

"Sie machen unsere Gärten und dann hüten sie die Kinder, Carlos und Maria sie putzen unsere Zimmer. Wir alle wollen sie, zahlen nicht viel, sie machen Jobs, die niemand sonst will", singt Palina Rojinski mit zuckersüßer Stimme und den Macarena tanzend in die Kamera. "Die Mexikaner - raus!", grölen Joko und Klaas im Refrain. 


"Ich bau 'ne Mauer" zu "I got the Power", "Ich trag ein Käppi " zu "Happy" - die Liste geht munter weiter. "Stimmen Sie sich schon jetzt mit den Satire-Hits auf die Amtszeit von Donald Trump ein. Für nur 29,99 bekommen sie alle Themen von K wie Ku-Klux-Klan bis S wie Stinkfaule Mexikaner", werben Joko und Klaas. Wenn es nicht so traurig wäre - man könnte herzlich drüber lachen.

Alles nur Show?: Das sollten Sie über Joko und Klaas wissen


sst