VG-Wort Pixel

Joko und Klaas Letzter Sendetermin für "Circus HalliGalli" steht fest

Porträt von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, Moderatoren des Sendeformats "Circus HalliGalli"
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf werden ProSieben auch nach "Circus HalliGalli" erhalten bleiben
© Jan Knoff/Picture Alliance/DPA
Bald ist es soweit: "Circus HalliGalli" öffnet seinen Vorhang zum letzten Mal. Danach ist Schluss. Der Termin für die letzte Ausstrahlung wurde nun von ProSieben bekannt gegeben.

Seit neun Staffeln wird beim "Circus HalliGalli" gelacht, gelästert und allerhand Unfug betrieben. Am 20. Juni um 22:10 Uhr wird die 136. und letzte Folge des Formats ausgestrahlt, das teilte ProSieben am Dienstag mit.

Die Zirkus-Dompteure Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf hatten bereits im Februar bekanntgegeben, mit der Sendung aufhören zu wollen. Ihr Abschied dürfte eine pompöse Veranstaltung werden.

ProSieben-Chef lobt "Circus HalliGalli"

"Mit der letzten Circus-Vorstellung endet eine Show, die sich ihren Eintrag in den Geschichtsbüchern des Fernsehens längst gesichert hat", sagte ProSieben-Chef Daniel Rosemann.

"Und der Wahnsinn wird nicht enden: ProSieben, Joko und Klaas werden auch die nächsten Jahre gemeinsam Geschichte schreiben." Weiter im Programm bleiben "Die beste Show der Welt" und "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt". ProSieben will zusammen mit dem Duo weitere neue Shows entwickeln.

sve DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker