HOME

Vox-Show: Das sind die neuen Teilnehmer bei "Sing meinen Song"

"Sing meinen Song" bekommt abermals einen neuen Gastgeber: In der fünften Staffel wird Mark Forster die Musiker-Runde moderieren. Jetzt steht auch fest, wer zu ihm nach Südafrika fliegt. Unter anderem sind Rea Garvey und Judith Holofernes dabei.

Sing meinen Song

Das neue Team für "Sing meinen Song" um Gatsgeber Mark Forster steht bereit

Dass Mark Forster die fünfte Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" als Gastgeber moderieren wird, steht schon länger fest. Doch wer darf im kommenden Jahr mit nach Südafrika reisen? Jetzt hat Vox offiziell mitgeteilt, welche Künstler 2018 in der TV-Show dabei sein werden. 

Eine Überraschung ist dabei sicherlich die Teilnahme von Schlagersängerin Mary Roos. Um dieses Genre hatte "Sing meinen Song" bisher einen Bogen gemacht, doch die Show ist bekannt dafür, immer wieder Neues aus Altbekanntem zu ziehen. Die 68-jährige Roos nahm 1972 für Deutschland am Grand Prix teil und belegte damals mit "Nur die Liebe lässt uns leben" den dritten Platz. Bei den nächsten Kandidaten Rea Garvey und Johannes Strate von Revolverheld war es hingegen nur eine Frage der Zeit, bis auch sie auf der Couch des Tauschkonzerts Platz nehmen würden. Beide haben bei "The Voice of Germany" beziehungsweise bei "The Voice Kids" schon Erfahrung mit musikalischen Unterhaltungsformaten im TV gesammelt.

Auch Judith Holofernes und Leslie Clio sind bei "Sing meinen Song" dabei

Außerdem stellen Judith Holofernes von Wir sind Helden und die Popsängerin Leslie Clio ihr Repertoire zur Verfügung. Mit Marian Gold von Alphaville ist zudem ein Vertreter des 80er-Jahre Synthiepop dabei.

Seit vier Staffeln hat Vox mit "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" einen Quoten-Garant im Programm: Die Musik-Show lockte zuletzt bis zu 2,7 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Mark Forster konnte im Frühjahr als Teilnehmer schon einmal die Sendung kennenlernen. "Ich freue mich sehr, auch 2018 dabei zu sein. Ich habe Respekt vor der neuen Aufgabe, aber ich bin mir sicher, dass wir auch im nächsten Jahr wieder eine unvergessliche Zeit mit wunderbaren Künstlern in Südafrika haben werden", sagt er.

Bevor die neue Staffel im Frühjahr losgeht, können sich Fans der Show noch auf das traditionelle Weihnachts-Special freuen: Am 28. November läuft "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert".

Jamie-Lee Kriewitz gewinnt 2015 bei The Voice of Germany


sst