HOME

Bornholmer Straße

Feiernde Ost- und Westdeutsche auf der Berliner Mauer am Brandenburger Tor in der Nacht des 9. November 1989
Stern-Klassiker

30 Jahre Mauerfall

Original-Reportage von 1989: Die Nacht, als alles ging

Die Öffnung der Mauer wurde von den Ost-Berlinern am Brandenburger Tor wie ein Volksfest gefeiert. Die stern-Reporter Erich Follath und Jürgen Petschull waren dabei. Lesen Sie noch einmal die Original-Reportage von damals.

Stern Plus Logo
Einer der wohl bekanntesten Filme zum Thema Mauerfall: "Good Bye, Lenin" (2003) mit Daniel Brühl in einer der Hauptrollen

30 Jahre Mauerfall

Kultfilme von komisch bis schockierend

Charly Hübner als Oberleutnant Harald Schäfer in der TV-Politkomödie "Bornholmer Straße"

TV-Tipps

TV-Tipps am Mittwoch

Screenshot vom Liebesbrief auf Twitter

Viraler Hit

Liebesbrief im S-Bahnhof: Wo ist der Junge "vom Gleis gegenüber"?

NEON Logo

"Bornholmer Straße"

Charly Hübner überzeugt als zögernder DDR-Grenzer

Von Kester Schlenz

Grimme-Preis

ARD, ZDF und Co. bleiben unter sich

Grimme-Preis 2015

Tukurs irrer "Tatort" gewinnt

"Günther Jauch"-Talk über 25 Jahre Mauerfall

"Der wahre Tag der Deutschen Einheit"

Kunstwerk "Lichtgrenze" in Berlin

Und plötzlich schwebt die Mauer in den Himmel

Von Anja Lösel

TV-Mittwoch

"Bornholmer Straße" trotzt FC-Bayern-München-Spiel

ARD-Film "Bornholmer Straße"

Der Mann, der im wahren Leben die Mauer öffnete

Von Ulrike Posche

"Bornholmer Straße"-Star Charly Hübner

"Wir haben den Fall der Mauer schlicht versoffen"

Charly Hübner im stern-Interview

"Wir haben den Fall der Mauer schlicht versoffen“

Brandanschläge in Berlin

Die Suche nach den Tätern

Mauerfall vor 21 Jahren

Berlin gedenkt mit "Platz des 9. November 1989"

Demonstrationen am 1. Mai

Danke, Berlin!

1300 Meter lang ist die größte am Stück erhaltene Mauerfläche in der Berliner East Side Gallery

20 Jahre Mauerfall

Was macht eigentlich ... die Berliner Mauer?

Von Kerstin Herrnkind
DDR-Taxifahrer: "Ick war auf'm Ku'damm, in eene Kneipe und inne Piepschau."

20 Jahre Mauerfall - ein Taxifahrer als Zeuge

"Det letzte Mal war ick vor 28 Jahren hier"

Menschen feiern vor dem Brandenburger Tor mit einem Feuerwerk. Es wurde zum Symbol der Einheit

20 Jahre Mauerfall - Am Brandenburger Tor

Die Nacht, als alles ging