VG-Wort Pixel

TV-Tipp: "TV total Bundestagswahl" Die Wahl vor der Wahl


stern.de führt Sie mit dem TV-Tipp des Tages durch den Fernseh-Dschungel. Heute: die "TV total Bundestagswahl 2013" mit Stefan Raab.

"TV total Bundestagswahl 2013"
20.15 Uhr, ProSieben

POLITSHOW Ist Stefan Raab als Polit-Moderator einfach nur peinlich - oder der Retter der Demokratie, der es als einziger schafft, junge Menschen für Politik zu begeistern? Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen, aber eines ist klar: Mit Formulierungen wie "King of Kotelett" für Bundeskanzler bringt er frischen Wind in den politischen Diskurs, der in den meisten Sendungen von Jauch bis Illner nur noch zum Abspulen von platten Phrasen verkommen ist. Er war der große Sieger des Kanzlerduells, und seine Sendung "Absolute Mehrheit" ist für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Am Vorabend der Wahl lässt er noch einmal Spitzenpolitiker gegeneinander antreten, die Zuschauer dürfen am Ende abstimmen, wen sie wählen. Das ist lebendiger als zehn Elefantenrunden und 20 "Günther Jauch"-Talks.
Ein TV-Tipp von Carsten Heidböhmer, Redakteur bei stern.de


Und das ist an diesem Tag noch sehenswert:


"Bad Lieutenant"
22.00 Uhr, Eins Festival

THRILLERDRAMA Terence (Nicolas Cage) jagt Dealer in New Orleans. Das bildet sich der drogenabhängige Cop jedenfalls ein. - In seinem Film, oberflächlich ein Copthriller, betrachtet Werner Herzog das Elend eines Junkies mit den kalten Augen eines Leguans. (bis 23.55)


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker