HOME

Vorschau: TV-Tipps am Montag

In "Dein Leben gehört mir" (Sat.1) wird Josefine Preuß von einem Stalker terrorisiert. In "Rufmord" (ZDF) verschwindet ein Mobbing-Opfer spurlos und Taylor Lautner wird in "Atemlos - Gefährliche Wahrheit" (kabel eins) von Geheimagenten verfolgt.

"Dein Leben gehört mir": Marie Luise "Malu" Barstedt (Josefine Preuß) wird von Hannes Jäger (Vladimir Burlakov) bedrängt

"Dein Leben gehört mir": Marie Luise "Malu" Barstedt (Josefine Preuß) wird von Hannes Jäger (Vladimir Burlakov) bedrängt

20:15 Uhr, Sat.1, Dein Leben gehört mir, Thriller

Er ist aufmerksam, attraktiv, nahezu perfekt - mit Hannes scheint die Ärztin Malu (Josefine Preuß) ihren Traummann gefunden zu haben! Doch ein Blick hinter die Fassade lässt Zweifel aufkommen. Als Hannes' (Vladimir Burlakov) Verhaltensweisen immer seltsamer werden, trennt sich Malu von ihm. Für ihn ist aber noch lange nicht Schluss. Seine Obsession führt dazu, dass er der jungen Frau auf perfide Art und Weise nachstellt - ohne Spuren zu hinterlassen.

20:15 Uhr, ZDF, Rufmord, Thrillerdrama

Luisa (Rosalie Thomass) liebt ihren Lehrerberuf und ist bei ihren Schülern beliebt. Doch kurz nachdem sie sich geweigert hat, einem Schüler eine Gymnasialempfehlung zu geben, taucht ein Nacktbild von ihr auf, das ein Exfreund von ihr gemacht und nach der Trennung aus Rache online gestellt hatte. Luisas Leben wird zur Hölle, überall wird sie von Anzüglichkeiten verfolgt, die Schule beurlaubt sie und Finn verlässt sie. Dann verschwindet die junge Frau spurlos. Wurde aus dem Rufmörder ihr Mörder?

20:15 Uhr, kabel eins, Atemlos - Gefährliche Wahrheit, Actionthriller

Der Teenager Nathan (Taylor Lautner) findet durch Zufall heraus, dass er als Kind als vermisst gemeldet wurde. Er musste bei Fremden aufwachsen, weil sein leiblicher Vater über ein mächtiges Geheimnis verfügt, das Nathan das Leben kosten könnte. In der Tat heftet sich bald nicht nur die CIA an die Fersen des Jungen, sondern auch ein skrupelloser Waffenhändler. Zusammen mit seiner Schulkameradin Karen (Lily Collins) ergreift Nathan die Flucht.

20:15 Uhr, Das Erste, Wilde Dynastien, Naturdoku

Es ist eines der berühmtesten Löwenrudel in Afrika - das Marsh-Rudel der Masai Mara in Kenia. Zu Beginn der Dreharbeiten hat sich die Lebenssituation komplett verändert, weil die männlichen Tiere das Rudel überraschend verlassen haben. Übrig bleiben zwei ausgewachsene Weibchen mit ihren acht Jungtieren, die mit Nahrung versorgt und gegen rivalisierende Löwen beschützt werden müssen. Die Zukunft der gesamten Familie ruht jetzt ganz auf den Schultern dieser beiden Mütter: Charm und ihre Cousine Sienna.

22:15 Uhr, ZDF, Non-Stop, Thriller

Kurz nach dem Start eines Transatlantikflugs erreichen den Flugsicherheits-Beamten Bill Marks (Liam Neeson) beunruhigende Textnachrichten. Ein Unbekannter will 150 Millionen Dollar - ansonsten soll alle 20 Minuten ein Passagier sterben. Jeder an Bord könnte der Erpresser sein. Auch Marks steht plötzlich unter Verdacht. Verzweifelt versucht er, in 12.000 Metern Höhe eine Katastrophe zu verhindern. Doch er hat nicht viel Zeit, schlimmer noch, nur wenige Menschen an Bord, denen er vertrauen kann.

SpotOnNews