VG-Wort Pixel

"Fifty Shades of Grey"-Verfilmung Jamie Dornan ist der neue Christian Grey


Kurz nach dem Ausstieg von Charlie Hunnam bei "Fifty Shades of Grey" hat man offenbar schon sexy Ersatz gefunden. Das ehemalige Calvin Klein-Model Jamie Dornan soll die Rolle spielen.
Von Frank Siering, Los Angeles

Anastasia scheint ihren neuen Christian Grey gefunden zu haben. Er heißt Jamie Dornan, ist gebürtiger Ire und passt als ehemaliges Calvin Klein-Model zumindest äußerlich bestens in die vom Studio ausgeschriebene Stelle des unersättlichen Liebhabers.

Noch hat das Management des 31-jährigen Dornan die vom gewöhnlich gut informierten Branchenblatt "Hollywood Reporter" angekündigte Personalie nicht bestätigt, doch auch das "People Magazin" und "Variety" berichteten, Dornan habe nur noch ein paar vertragliche Kleinigkeiten auszuhandeln. Dakota Johnson, 24, die Tochter von Don Johnson und Melanie Griffith, wird die Rolle von Anastasia Steele spielen.

Das Studio war nach dem plötzlichen Ausstieg von Charlie Hunnam ("Sons of Anarchy") unter Zeitdruck geraten, da "50 Shades of Grey" am 1. August 2014 in die Kinos kommen soll. Die Dreharbeiten beginnen demnach angeblich schon im nächsten Monat.

Bekannt aus britischer TV-Serie

Dornan ist in den USA noch relativ unbekannt. In Großbritannien ist er derzeit in der BBC-Serie "The Fall" zu sehen. Das einstige Model ist mit der Schauspielerin Amelia Warner verheiratet. Vor seiner Ehe war Dornan, der aus Belfast stammt, mit Keira Knightley liiert.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker