VG-Wort Pixel

Reality-TV-Darstellerin "Mein Körper, meine Hupen, meine Entscheidung": Daniela Katzenberger lässt sich die Brüste straffen

Daniela Katzenberger lässt sich die Brüste straffen
Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte Daniela Katzenberger mehrere Vorher-Nachher-Fotos
© danielakatzenberger/Instagram
Sie hat lange überlegt und sich am Ende für den Eingriff entschieden: Reality-TV-Darstellerin Daniela Katzenberger hat sich einer Schönheits-OP unterzogen, um ihre Brüste straffen zu lassen.

Fast fünf Jahre beschäftigte sie der Gedanke, nun wurde er in die Tat umgesetzt: Reality-TV-Darstellerin Daniela Katzenberger hat sich einer Schönheits-Operation unterzogen und die Brüste straffen lassen. "Ich werde jetzt 35. Das ist noch keine 80, aber ich überlege schon, seit ich 30 bin. Soll ich jetzt noch überlegen, bis ich 40 bin oder 50? Jetzt oder nie", begründete Katzenberger in ihrer RTL2-Doku "Familienglück auf Mallorca" ihre Entscheidung. Durch das Stillen ihrer Tochter hätten ihre Brüste ihre ursprüngliche Form verloren. "Die sehen aus wie ausgeleierte Kartoffelsäcke", sagte die 34-Jährige.

Den fast vierstündigen Eingriff ließ Katzenberger in einer Klinik im badischen Lörrach vornehmen. Gemeinsam mit Ehemann Lucas Cordalis, Tochter Sophia und ihrer Mutter Iris Klein flog sie dafür von ihrer Wahlheimat Mallorca nach Deutschland. Ein Kamerateam begleitete die Blondine und filmte alles für ihre RTL2-Doku. Zu sehen sind die Vorgespräche mit den Ärzten, die eigentliche OP und die Nachversorgung in der Klinik.

Mit dem Ergebnis ist Katzenberger sehr zufrieden, auch wenn die Prozedur ihr die "Schmerzen der Hölle" beschert habe. "Ich hatte selbst nach meinem Kaiserschnitt nicht annähernd solche Schmerzen. Ich habe richtig gelitten. Ich bin fast ohnmächtig geworden vor Schmerz. Das war richtig Horror", sagte die Mutter einer fünfjährigen Tochter.

Daniela Katzenberger spricht von neuer Lebensqualität

Auf Instagram zeigte Katzenberger Vorher-Nachher-Fotos ihrer Brüste. Dazu kommentierte die Pfälzerin: "Meine neuen Katzen-Berge. Boah Leute, ich kann euch echt nicht sagen wie megaaaa glücklich und gleichzeitig erleichtert ich bin. (...) Mein Körper, meine Hupen, meine Entscheidung. Und ich kann euch sagen, es sind für mich nicht nur zwei neue Hammer-Möpse, sondern: neue Lebensqualität!!! Ich bin sehr froh, dass ich diesen Weg gegangen bin."

Daniela Katzenberger

Ehemann Lucas Cordalis kommentierte Katzenbergers neue Formen mit den Worten: "Das sind schon ordentliche Raktenabschussbasen." Vor allem wünsche er sich aber, dass seine Frau zufrieden sei und das Thema Brust-OP ein für alle mal abgehakt ist. "Ich hoffe, dass wir mal über etwas anderes sprechen können als über ihre Brüste oder irgendwelche Beauty-Themen", sagte der 53-Jährige.

Nach der OP besorgte sich Daniela Katzenberger als erstes neue, sexy Dessous. Ihren alten, ausgeleierten BH, den sie in den vergangenen Jahren fast ununterbrochen getragen hat, will sie verbrennen.

Alle Folgen der Doku "Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca" sehen Sie bei TV Now

Quellen: TV Now, Instagram Daniela Katzenberger

Lesen Sie auch:

jum

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker