HOME
Köln: Gekündigt während der Hirn-OP? Arzt klagt gegen Klinik

Neurochirurg klagt gegen Klinik

Arzt muss Patient auf OP-Tisch zurücklassen und wird fristlos gekündigt

Es sollte eine Operation werden, wie sie ein Kölner Chirurg schon etliche Male zuvor durchgeführt hatte. Stattdessen musste er seinen Patienten auf dem OP-Tisch zurücklassen - und bekam die fristlose Kündigung. Doch so einfach will er sein Schicksal nicht akzeptieren.

Der Gynäkologe Achim Schneider
Ärzte-Appell

Unnötige Operationen

Mehr Eingriffe, weniger Patientenwohl: Arzt prangert wirtschaftlichen Druck in Kliniken an

Ein alter Mann im Krankenhaus

Ärzte-Fehler

Statt Blasen-OP: 70-Jähriger wird im Krankenhaus versehentlich beschnitten

Zweiter Weltkrieg

Operation Bagration - wie die Sowjets eine ganze deutsche Heeresgruppe vernichteten

Natascha Ochsenknecht zeigt ihre OP-Narben auf Instagram

"Kurz vor knapp"

Natascha Ochsenknecht zeigt OP-Narben auf Instagram – die Pille soll Schuld daran sein

Die Sängerin benötigt psychiatrische Behandlung

Sorge um Sängerin

Britney Spears erneut in Psychiatrie – Grund der Einweisung: gesundheitliche Probleme ihres Vaters

Eine Frau steht im OP

Qualität der Medizin

Operation Krebs: So stark entscheidet die Qualität der Krankenhäuser über Leben und Tod

Von Bernhard Albrecht
Gestern nahm Sami Khedira noch am Training teil

Sami Khedira

Die Operation am Herzen war erfolgreich

Reportage der Woche

Transgender in Hamburg

Geboren im falschen Körper: Wie aus Anni Andi wurde

Mann mit Gurke in der Unterhose

Für 50.000 Pfund

Er wurde ohne Penis geboren: Brite bekommt mit 45 Jahren ein künstliches Geschlechtsteil

NEON Logo
Patricia Blanco musste sich nach einer missglückten Bruststraffung erneut unters Messer legen

Abgestorbene Brustwarzen

Patricia Blanco: Erneute Operation nach Nippel-Drama

Intim-OP

Labienverkleinerung

"Ich habe mich vor fünf Jahren für eine Intim-OP entschieden – warum ich den Eingriff heute bereue"

NEON Logo
Mariah Carey

Nach Magenverkleinerung

Mariah Carey nimmt 36 Kilo ab - so sieht sie jetzt aus

Fehldiagnose: Eine junge Frau hockt vor einem Bett und legt ihren Kopf darauf

Angeblich nur Rückenprobleme

Vier Jahre Schmerzen – weil ich meinem Arzt vertraute. Protokoll einer Fehldiagnose

NEON Logo

Seltene Erbkrankheit

Der Mann mit den drei Gesichtern: Jérôme Hamon überlebte zwei Gesichtstransplantationen

Der Blick eines Patienten auf dem OP-Tisch auf Ärzte (Symbolfoto)

"Fürchterlichstes Erlebnis"

Patient wacht bewegungsunfähig mitten in OP auf - und macht sich sehr kreativ bemerkbar

Schönheits-OPs

An was die Deutschen am häufigsten rumschnippeln lassen

Seltene Krankheit

Diese 22-Jährige wurde ohne Vagina geboren - doch eine OP kann sie sich nicht leisten

Chile: Ärzte schauen Fußball während OP - Confed Cup im Krankenhaus

Krankenhaus in Chile

Ärzte schauen Fußball während OP

Dickster Mann der Welt

Er wog fast 600 Kilogramm - wie er jetzt abnehmen will

Eine Ansammlung etwas eklig aussehender Bluttransfusionen in Plastikbeuteln

Umdenken im OP

Die rote Gefahr: Warum Bluttransfusionen riskanter sind, als man glaubt

Von Bernhard Albrecht
Am Bauch der Mädchens tritt die operierte Stelle deutlich erkennbar hervor

Seltene Erkrankung

Dieses Mädchen kam mit dem Herzen außerhalb des Körpers zur Welt

Das Baby liegt schlafend im Gitterbett

Seltene OP am Fötus

Dieses Baby wurde zweimal geboren

Siamesische Zwillinge

New York

Siamesische Zwillinge nach 27 Stunden Operation getrennt

Wissenscommunity