VG-Wort Pixel

Podcast-Interview "Abschreckend und nervig": Bevor sie Mutter wurde, dachte Amira Pocher ganz anders über Kinder

Amira Pocher fand Kinder früher immer nervig
Amira Pocher erwartet ihr zweites Kind 
© Christoph Hardt/Geisler-Fotopres/ / Picture Alliance
In einem Podcast hat Amira Pocher darüber gesprochen, dass sie früher immer schnell genervt von Kindern war. Sie hatte Sorge, dass es auch bei ihrem eigenen Nachwuchs so werden würde. 

Schon ihre erste Schwangerschaft war nicht geplant, jetzt ist Amira Pocher zum zweiten Mal schwanger. Das verkündete die 27-Jährige in der RTL-Late-Night-Show "Pocher – gefährlich ehrlich" vor kurzem. Und wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte das alles ruhig noch etwas warten können, findet Amira Pocher. Im Podcast "Jungfrau Maria empfängt" mit Clara Groppler sprach die Ehefrau von Oliver Pocher nun ganz offen und ehrlich über das Thema Kinder und sagte unter anderem, dass sie Kinder früher nämlich "abschreckend und nervig" fand.

"Ich war auch immer genervt von anderen Kindern, ganz schnell genervt. Und dachte mir: 'Oh Gott, dann bin ich ja auch von meinem Kind genervt'", erläuterte Amira Pocher darin. Dass sie vor eineinhalb Jahren ungeplant schwanger wurde, war für sie ein Schock. Doch als der gemeinsame Sohn von Oliver Pocher und ihr im November 2019 zur Welt kam, habe sich vieles geändert. 

Amira Pochers Schwangerschaften veränderten sie

Zwar fiel es der 27-Jährigen am Anfang schwer sich in der Mutterrolle zurechtzufinden. Jetzt sei sie allerdings glücklicher denn je: "In dem Moment, wenn es auf der Welt ist, du willst dich darum kümmern, du hast dieses Bedürfnis. Wenn der nachts weint, ich freu mich ihn trösten zu dürfen. Das ist dein Lebewesen", sagte die Moderatorin weiter.

Amira Pocher habe zwar den Wunsch gehabt, mal jung Mutter zu werden, "aber mit 26 habe ich mich zuerst noch nicht bereit gefühlt. Daher war es zunächst mal ein Schock für mich", gestand sie in einem Interview mit der "Gala". Nach kurzer Zeit habe sich das Gefühl dann "ins komplette Gegenteil gewandelt". 

Verwendete Quelle: Podcast "Jungfrau Maria empfängt"

Lesen Sie auch:

Heimliche Hochzeit? Freundin von Oliver Pocher zeigt sich im Brautkleid

Karnevalskind: Amira und Oliver Pocher sind Eltern geworden

maf

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker