Anna-Maria Zimmermann OP überstanden

"DSDS"-Teilnehmerin Anna-Maria Zimmermann wurde an ihrem gelähmten Arm operiert. Seit einem Hubschrauberunfall im letzten Jahr hat die Sängerin ihren linken Arm in einer Schlinge tragen müssen.

Anna-Maria Zimmermann hat die langwierige Operation an ihrem linken Arm gut überstanden. Die Schlagersängerin, deren Arm nach einem Hubschrauberabsturz im vergangenen Jahr gelähmt war, ist gestern, 16. August, in der Uni-Klinik in Aachen operiert worden. Die Operation soll dabei schon früh morgens begonnen und erst am Nachmittag geendet haben, schreibt die "Bild".

Der 22-Jährigen gehe es einen Tag nach dem Eingriff "den Umständen entsprechend gut", zitiert die Online-Ausgabe des Blattes ihren Manager Alexander Frömelt. Nach der Operation sei sie kurzzeitig auf die Intensivstation verlegt worden, habe diese aber bereits wieder verlassen können. Bei dem Eingriff wurden der Musikern Nerven aus dem gesunden in den geschädigten Arm verpflanzt.

Nach der OP gönnt sich Zimmermann nur einen Monat Pause - Das hatte sie im Vorfeld bereits angekündigt. Sie will bereits am 17. September wieder auf der Bühne stehen.

hw/Bang

PRODUKTE & TIPPS