HOME

Trauung in Venedig: Schweini oder Clooney: Welche Hochzeit ist schöner?

Venedig scheint vielen Prominenten der ideale Ort zum Heiraten. 2014 trauten sich Schauspieler George Clooney und Anwältin Amal Alamuddin in der Lagunenstadt. Nun sagte Fußballer Bastian Schweinsteiger Ja zu Tennisspielerin Ana Ivanovic.

Schweinsteiger, Clooney

Hand in Hand verlassen Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic (l.) den Palazzo Ca' Farsetti. Dort wurden die beiden Sportler von einer Standesbeamtin getraut. Bereits vor zwei Jahren sagte dort Schauspieler George Clooney Ja zu Anwältin Amal Alamuddin. Clooneys Eheschließung führte damals Walter Veltroni, der frühere Bürgermeister von Rom, durch.

Die Braut trug ein Kleid für 275 Euro, der Bräutigam offenes Hemd und Sonnenbrille am Jackett: Die standesamtliche Trauung von Tennisspielerin Ana Ivanovic und Fußballer Bastian Schweinsteiger in Venedig geriet zur lässigen Familienfeier. Das Paar wurde im Palazzo Ca' Farsetti getraut, dort, wo 2014 bereits Schauspieler George Clooney und Anwältin Amal Alamuddin geheiratet haben.

Untergebracht ist die Hochzeitsgesellschaft - auch das eine Parallele zu George Clooney - im Luxushotel "Aman". Die größte Suite dort kostet fast 5000 Euro pro Nacht.

Bei ihren Auftritten in Venedig gaben sich Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic bisher jedoch eher bescheiden. So fand die standesamtliche Trauung nur im engsten Familien- und Freundeskreis statt. Nach der Zeremonie fuhren die Frischvermählten im Wassertaxi davon. Mit an Bord waren Ivanovics Vater Miroslav und Alfred Schweinsteiger, Vater von Bastian.

Die Hochzeit von George Clooney und Amal Alamuddin erweckte dagegen den Eindruck, als würden Dreharbeiten für einen Hollywoodfilm stattfinden. Sie trug tagein tagaus Designerkleider von Stella McCartney, Dolce & Gabbana und Giambattista Valli. Das Hochzeitskleid war maßgeschneidert von Oscar de la Renta. Stars wie Cindy Crawford, Anna Wintour und Matt Damon wurden eingeflogen.


Bei Schweinsteiger und Ivanovic soll einen Tag nach der standesamtlichen Trauung eine kirchliche Zeremonie im Sieben-Sterne-Hotel "Aman" folgen. Dazu werden zahlreiche prominente Gäste erwartet, etwa sein Fußballkollege Thomas Müller, Skifahrer Felix Neureuther und Tennisspielerin Angelique Kerber. Laut Informationen der "Bild"-Zeitung soll die Zeremonie erst am Abend stattfinden. Zuvor soll es wohl ein Mittagessen mit ausgewählten Gästen geben. Langweilig wird es bei Schweinsteiger und Ivanovic also auf keinen Fall.

Amanresort in Venedig: In diesem Luxushotel verbringt Schweinsteiger die Hochzeitsnacht
Die Empfangshalle des Aman: Die standesgemäße Anreise zum Resort erfolgt per Wassertaxi.

Die Empfangshalle des Aman Canale Grande: Die standesgemäße Anreise zum Resort erfolgt per Wassertaxi.

jum