VG-Wort Pixel

Facebook-Patzer August oder Juli? Schweinsteiger verwechselt sein Hochzeitsdatum

Bastian Schweinsteiger
Bastian Schweinsteiger schrieb in der ersten Fassungs seines Facebook-Eintrags von August.
© Facebook/Bastian Schweinsteiger
Es war eine schöne Geste von Bastian Schweinsteiger: Auf Facebook teilte er seine Highlights des Jahres mit seinen Fans. Doch ausgerechnet bei seiner Hochzeit unterlief ihm ein Fehler.

2016 neigt sich für Bastian Schweinsteiger mit einem positiven Fazit zu Ende: "2016 war ein sehr aufregendes Jahr für mich. Im Mai mein erster Titel mit Manchester United​, eine spannende EM und mein privates Highlight im August mit unserer Hochzeit in Venedig", schrieb der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft auf seinem Facebook-Profil.

Aber Moment, Hochzeit im August? Da hat Bastian Schweinsteiger wohl die Monate durcheinander gebracht. Denn die Traumhochzeit mit Ina Ivanovic in Venedig fand bereits am 12. Juli statt. Der 32-Jährige hat offenbar das Datum verwechselt.

Bastian Schweinsteiger korrigiert seinen Fehler

Inzwischen korrigierte Schweinsteiger seinen Fehler, machte aus "August" den richtigen Monat "Juli". Seine Fans störte der kleine Fauxpas nicht. Mehr als 130.000 User haben sein Foto geliked.

Die Neufassung seines Facebook-Eintrags sieht so aus:

Vergessen? Verwechselt? Ein Zahlendreher kann an Schweinis Fehler jedenfalls nur schwer schuld gewesen sein. Er heiratet am 12. Juli 2016. Sechs Monate hat er ja noch Zeit, sich dieses Datum einzuprägen.

mai

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker