HOME

Trauer: "Mein Herz bricht" - so rührend verabschiedet sich Daniela Katzenberger von Costa Cordalis

Er war ihr geliebter Schwiegervater: Nach dem Tod von Costa Cordalis meldet sich jetzt erstmals Daniela Katzenberger zu Wort. Auf Instagram verabschiedet sie sich mit einem rührenden Abschiedsbrief.

Costa Cordalis und Daniela Katzenberger

Costa Cordalis und Daniela Katzenberger in inniger Umarmung: Dieses Foto veröffentlichte Katzenberger 2016 auf ihrem Facebook-Account.

Daniela Katzenberger trauert. Am Dienstag ist ihr Schwiegervater, der Schlagersänger Costa Cordalis, mit 75 Jahren auf Mallorca gestorben. Gestern bestätigte Lucas Cordalis die Nachricht vom Tod seines Vaters, sagte: "Wir sind alle tieftraurig über den Verlust." Wie tief der Tod von Cordalis vor allem Katzenberger getroffen hat, bringt sie in einem rührenden Abschiedsbrief zum Ausdruck.

"Er war der liebste Mensch, den ich jemals kennenlernen durfte und einer der wenigen Menschen, bei denen ich mir sicher bin, dass er in den Himmel kommt", schreibt Katzenberger auf Instagram. "Du fehlst einfach so unglaublich." Sie habe nicht nur ihren Schwiegervater verloren, sondern "den Mensch, den ich wie einen Vater über alles geliebt habe", beschreibt die 32-Jährige ihre Gefühle.

Daniela Katzenberger verteidigte Costa Cordalis

Seit 2014 ist Katzenberger mit Lucas Cordalis liiert, 2016 heiratete das Paar. Katzenberger wurde von der Familie ihres Mannes herzlich aufgenommen. Besonders zum Schwiegervater hatte sie ein inniges Verhältnis. Das zeigte sich 2016, als Vater Cordalis immer wieder wegen Schönheitsoperationen in der Kritik stand. "Es ist aber nicht dein Gesicht, sondern seins und damit kann er anstellen was ER will", verteidigte sie ihn gegen Hass-Angriffe in sozialen Netzwerken.

Schlagerstar Costa Cordalis

Cordalis war wie ein Ersatzvater für Katzenberger, deren Eltern sich 1990 scheiden ließen. Da war die gebürtige Ludwigshafenerin gerade vier Jahre alt. Die Familie Cordalis war auch eine der Hauptgründe, warum Katzenberger und ihr Mann Lucas ihren Hauptwohnsitz nach der Geburt ihrer Tochter nach Mallorca verlegten. In Santa Ponça lebte Costa Cordalis seit vielen Jahren gemeinsam mit seiner Frau Ingrid.

Cordalis starb am Dienstag "im Kreis seiner Familie", wie es in einer Mitteilung von Lucas Cordalis heißt. "Σ 'αγαπώ", schreibt ihm Daniela Katzenberger auf Instagram auf Griechisch. Das heißt: "Ich liebe dich."

mai