Kreuzfahrt Daniel Küblböck: Suchaktion vor kanadischer Küste dauert an

Vermisster "DSDS"-Star: Das bewegte Leben des Daniel Küblböck
© Bernd Kammerer/ / Picture Alliance
Kaum noch Hoffnung für Daniel Küblböck: Der Sänger wird vermisst.


Der 33-Jährige war Gast des Kreuzfahrtschiffs "Aida Luna" von Hamburg nach New York.


Aida Cruises teilte mit, dass vor Neufundland ein Passagier von Bord gegangen sei.


"Ein Kabinencheck wurde durchgeführt, der bestätigte, dass ein männlicher Gast, Daniel Küblböck, vermisst wird.“ (Aida Cruises)


2003 wurde Küblböck durch die RTL-Castingshow "Deutschland sucht des Superstar" bekannt.


Seitdem war der Sänger Gast in TV-Shows und deutschlandweit bekannt.


Daniel Dominik Küblböck wird 1985 im bayerischen Hutthurm geboren.


Nach dem Hauptschulabschluss absolviert er eine Ausbildung zum Kinderpfleger.


2004: Nach einem Verkehrsunfall wird Küblböck wegen Fahrens ohne Führerschein und Körperverletzung angeklagt und zu einer Geldstrafe von 25.000 Euro verurteilt.


Der 2004 erschienene Kinofilm "Daniel, der Zauberer" gilt bis heute als einer der schlechtesten deutschen Filme aller Zeiten. Es war der Tiefpunkt seiner Karriere.


2011 lässt sich der Musiker von der damals 70-jährigen Immobilien-Millionärin Kerstin Elisabeth Kaiser adoptieren und tritt seitdem mit dem Künstlernamen Kaiser-Küblböck auf.


2015 nimmt Küblböck als Kandidat an der achten Staffel der RTL-Show "Let's Dance" teil.


Zuletzt lebte Kaiser-Küblböck in Berlin und Palma de Mallorca.
Vor der Küste Neufundlands dauert die Suchaktion nach Daniel Küblböck weiter an. Auch die örtliche Küstenwache ist in die Suche involviert.

Die Suche nach dem vermissten Daniel Küblböck (33, "You Drive Me Crazy") auf dem Seeweg nach Neufundland dauert weiter an. Wie die Reederei AIDA Cruises auf Nachfrage der Nachrichtenagentur spot on news bestätigte, findet derzeit im Seegebiet vor der kanadischen Küste eine intensive Suche in enger Zusammenarbeit mit der örtlichen Küstenwache statt. In den frühen Morgenstunden des 9. September sei eine Person über Bord gesprungen. "Bei der vermissten Person handelt es sich um Daniel Kaiser-Küblböck", teilte das Unternehmen weiter mit.

Der Kapitän und die Crew des Schiffes AIDAluna hätten "umgehend und in enger Absprache mit den örtlichen Behörden alle erforderlichen Rettungsmaßnahmen eingeleitet". Das Schiff habe vorsorglich gestoppt und sei zu der Stelle zurückgekehrt, wo der Vorfall angenommen wurde. Das Unternehmen kooperiere derzeit vollumfänglich mit den Behörden und setze alles daran, um die vermisste Person zu finden, heißt es in dem Statement weiter.

SpotOnNews

PRODUKTE & TIPPS