HOME
Die Männer der Küstenwache riskieren einen waghalsigen Sprung auf das mit hoher Geschwindigkeit fortfahrende Schiff.

Küstenwache schnappt Schmuggler

Nach spektakulärem Sprung übers Wasser: Soldat stoppt fahrendes U-Boot voller Drogen

"Es wird schwierig, darauf zu steigen", schreit einer der Soldaten der US-Küstenwache kurz vor seinem waghalsigen Sprung auf das fahrende Halbtaucherboot. Die Verfolgungsjagd erinnert an Szenen eines Actionfilms. 

Tunesische Küstenwache birgt 38 Leichen im Mittelmeer

Umstrittener Deal

Italien baut Kooperation mit libyscher Küstenwache aus

Italien baut Kooperation mit libyscher Küstenwache aus

Video

Rackete fordert Ende der Zusammenarbeit mit der libyschen Küstenwache

Feuer wüten auf Sizilien - Badegäste in Sicherheit gebracht

Ein Jet-Ski-Fahrer zieht Kreise auf dem offenen Meer.

Hollywoodreife Aktion

150 Kilometer übers Meer: Drogendealer legt spektakuläre Flucht vor Polizei hin

Argentinische Küstenwache schießt auf illegale chinesische Fischer

Vor Argentinien

Drastische Szenen: Küstenwache eröffnet das Feuer auf illegale Fischer

Von Steven Montero
Diese ukrainischen Schiffe waren am Sonntag von der Russischen Marine aufgebracht und gekapert worden

Kiews Innenminister zeigt Video

Eskalation zwischen Russland und Ukraine: Diese Aufnahme soll das Ramm-Manöver zeigen

Bundesaußenminister Heiko Maas

Maas ruft Russland und Ukraine nach Vorfall vor Krim zu Deeskalation auf

Eine Kegelrobben-Mutter mit zwei ihrer Jungtiere

Schottland

Fischer muss vor 50 aggressiven Kegelrobben flüchten

Ein marinegraues Schiff liegt vor einer blauen Werfthalle mit weißen Rolltoren. Am Heck ein arabischer Schriftzug
Exklusiv

Rüstungsdeal

Warum in Wolgast immer noch drei Kriegsschiffe für Saudi-Arabien gebaut werden

Von Hans-Martin Tillack

Rassistisches Symbol?

Was der Mann im Hintergrund dieser Live-Schalte macht, kostet ihn seinen Posten

NEON Logo
Daniel Küblböck konnte trotz intensiver Suche nicht gefunden werden

Daniel Küblböck

Suche nach Musiker wurde eingestellt

Sänger Daniel Küblböck im Jahr 2015

Kanadas Küstenwache stellt Suche nach Daniel Küblböck ein

Wird derzeit vermisst: Daniel Küblböck

Kreuzfahrt

Daniel Küblböck: Suchaktion vor kanadischer Küste dauert an

Italienisches Küstenwachen-Schiff "Diciotti"

Italien droht mit Rückführung von Flüchtlingen auf der "Diciotti" nach Libyen

Italienisches Küstenwachen-Schiff "Diciotti"

Schiff der italienischen Küstenwache liegt vor Lampedusa fest

Flüchtlinge auf einem Schiff der spanischen Küstenwache

Mehr als 1400 Flüchtlinge landen binnen drei Tagen in Spanien an

Italienische Küstenwache

Mittelmeer

Italienische Küstenwache nimmt Migranten an Bord, darf aber in keinem Hafen anlegen

Eines der Haftzentren für Flüchtlinge in Libyen (Archivbild aus dem August 2016)

"Entsetzliche" Zustände

"Ausgemergelt, weggeschlossen, der Würde beraubt" - UN prangern EU-Flüchtlingspolitik an

Zweifel an uferloser Odyssee: Überlebenskampf von Seglerinnen sei widersprüchlich

Verschollene Frauen

Experten zweifeln an ihrer Geschichte: Segel-Überlebens-Story wird zum rätselhaften Fall

Zwischenfall vor Libyen

Deutsche Helfer retten Flüchtlinge im Mittelmeer - dann eröffnet die Küstenwache das Feuer

Flüchtlinge in Libyen: Die Beute der Menschenhändler
stern-Reportage

Flüchtlinge in Libyen

Die Beute der Menschenhändler

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(