HOME

Irische Küstenwache rettet Teenager aus Seenot

Dublin - Die irische Küstenwache hat eine Gruppe von Teenagern und Erwachsenen gerettet, die beim Schwimmen durch starke Strömungen ins offene Meer hinausgetrieben wurden. Augenzeugen hatten die Rettungsdienste alarmiert, berichtet die «Irish Times». Mit einem Hubschrauber und herbeigerufenen Booten seien insgesamt 15 Menschen gerettet worden, die alle zu einer örtlichen Schule gehören. Elf von ihnen mussten ins Krankenhaus, weil sie entweder unterkühlt waren oder einen Schock erlitten.

Rettungsschiff «Open Arms»

Rettungsschiff «Open Arms»

Neue Hängepartie: 121 Migranten harren vor Lampedusa aus

Grüne: Kommunen sollten gerettete Migranten aufnehmen dürfen

Außenminister Maas: "Geschachere um Seenotrettung muss ein Ende haben"

Maas sieht Fortschritte im EU-Ringen um Flüchtlingsaufnahme

Marella Discovery

Mittelmeerroute

Tui-Kreuzfahrschiff "Marella Discovery" rettet vor der Peloponnes 111 Migranten

Salvini weist Seehofer bei Flüchtlingsrettung ab – Italien sei keine "Müllhalde"

Seenotrettung

Salvini weist Seehofer bei Flüchtlingsrettung ab – Italien sei keine "Müllhalde"

Einige der von der "Sea-Watch 3" aus Seenot geretteten Menschen

"Sea-Watch 3"-Kapitänin festgenommen

Das sagt das internationale Seerecht: So geht man mit Menschen in Seenot um

Von Daniel Wüstenberg
Die Viking Sky läuft in den Hafen von Molde ein

Havarie

In Seenot geratenes Kreuzfahrtschiff: Der Horrortrip der "Viking Sky" endet sicher im Hafen

Die "Viking Sky" trifft im norwegischen Hafen Molde ein

Kreuzfahrtschiff in Norwegen sicher in Hafen geleitet

Die "Viking Sky" bei Kristiansund vor der norwegischen Westküste

Norwegische Küste

Kreuzfahrtschiff in Seenot: Drei Motoren der "Viking Sky" laufen wieder

"Viking Sky" vor Norwegen

Rettungskräfte: Drei Motoren der in Seenot geratenen "Viking Sky" laufen wieder

Die Viking Sky hängt mit Antriebsschaden im Sturm vor der norwegischen Küste fest

Maschinenschaden

Kreuzfahrtschiff in Seenot: 1300 Menschen müssen vor Norwegen evakuiert werden

Al-Nur-Kita in Mainz
+++ Ticker +++

News des Tages

Rheinland-Pfalz entzieht muslimischer Kita Betriebserlaubnis

"Sea Watch 3" hat 47 Migranten aus Seenot gerettet

Sea-Watch bekommt Ankerplatz vor Siziliens Küste zugewiesen

Rettungsaktion der Hilfsorganisation Sea Watch

Mindestens 56 Tote bei Bootsunglücken im Mittelmeer

Das Kreuzfahrtschiff "Empress of the Seas"

"Empress of the Seas"

"Weihnachtswunder" auf hoher See: Fischer nach drei Wochen auf dem Ozean gerettet

Von Daniel Wüstenberg

Westpazifik

In Fischerhütte abgetrieben: Teenager nach 49 Tagen aus Seenot gerettet

Solo-Segler Abhilash Tomy

Verletzter indischer Solo-Segler aus Seenot gerettet

Schwimmendes Wundertier

Warum die Polizei von Minnesota Frauen von einem Einhorn retten muss

NEON Logo
Zwei braungebrannte Frauen sitzen an einem runden Holztisch und liebkosen ihre Hunde, mit denen sie monatelang auf See trieben

Rettung vor Japan

Noch nie gesegelt, aber dann über den Pazifik - Geschichte einer monatelangen Odyssee

Von Thomas Krause
Das U-Boot "UC3 Nautilus" von Besitzer Peter Madsen sank vor Dänemark (Archivbild)

Dänemark

Rätsel um gesunkenes U-Boot - starb an Bord eine Reporterin?

Die "Iuventa" (Archivbild) der Flüchtlingshelfer von "Jugend rettet" liegt nun vor Lampedusa fest 

Ermittlungen

Schiff deutscher Flüchtlingshelfer durchsucht - Staatsanwalt erklärt, warum

Seenot: Alvarenga überlebte 438 Tage auf See

Er überlebte 438 Tage auf See

Was macht eigentlich ... José Salvador Alvarenga?

Von Jan Christoph Wiechmann
Pep Guardiola auf dem Trainingsplatz von Manchester City

Werbefilm

Pep Guardiola unterstützt Flüchtlingshelfer