VG-Wort Pixel

Vor der Westküste Kanadas Beladen mit Chemikalien: Feuer auf Containerschiff "Zim Kingston" unter Kontrolle

Sehen Sie im Video: Westküste Kanadas – Feuer auf Containerschiff "Zim Kingston" unter Kontrolle.




Das Feuer auf einem Containerschiff vor der Westküste Kanadas ist offenbar unter Kontrolle. Das teilte die kanadische Küstenwache am Sonntag mit. Am Samstag waren an Bord der "Zim Kingston" mehrere Container in Brand geraten. Das Schiff hatte auch chemische Substanzen für den Bergbau geladen. Dutzende Container waren bei dem Unglück über Bord gegangen. Verletzt wurde bei dem Feuer offenbar niemand. Experten aus Kanada und den USA bemühten sich um die Bergung der im Wasser treibenden Container. Von ihnen geht eine erhebliche Umweltgefährdung aus, teilten die Behörden mit.
Mehr
Auf dem Containerschiff "Zim Kingston" sind mehrere Container in Brand geraten. Mittlerweile hat die kanadische Küstenwache das Feuer unter Kontrolle gebracht. Dutzende Container waren bei dem Unglück über Bord gegangen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker