Der deutsche Fußballnationalspieler Mario Gomez ist das neue Gesicht für Düfte von Hugo Boss. Damit komplettiert der Stürmer das Staraufgebot der neuen Parfumkampagne. Neben Gomez hat Hugo Boss auch den Spanier Xabi Alonso, den Italiener Alessandro Matri, den Franzosen Gaël Clichy sowie den Polen Jakub Blaszczykowski und den Engländer Frank Lampard für die Kampagne "Erfolg über das Spiel hinaus" verpflichtet. Laut einer Pressemitteilung von Boss Fragrances wurden diese Spieler ausgewählt, da es sich bei ihnen um sechs Fußballer handelt, "die auch über ihre Profikarriere als Sportler hinaus erfolgreich sind und die Werte der Marke Boss Black - Erfolg, Stil und Selbstbewusstsein - perfekt verkörpern." Zudem zeigten die Fußballer, wie man erfolgreich wird und es bleibt.
Gomez ist das Gesicht der deutschen Kampagne und wirbt mit drei unterschiedlichen Motiven für drei verschiedene Düfte. Anlässlich der Kampagne verrät der 26-Jährige, dass sein Erfolgsgeheimnis Entschlossenheit ist. "Meine Art, mich auf Erfolge vorzubereiten, ist relativ einfach erklärt - niemals aufgeben, was auch immer passiert", wird Gomez von dem deutschen Modehaus zitiert. "Diese Einstellung hat mir in der Vergangenheit geholfen, und ich glaube fest daran, dass sie mir auch zukünftig helfen wird." Auch für die kommenden EM-Spiele der deutschen Mannschaft kann diese Einstellung nur hilfreich sein.