Nachdem Harald Glööckler im Dschungelcamp über Schwierigkeiten in seiner Ehe mit Dieter Schroth berichtet hatte und nur wenige Tage später ein Umzugswagen vor ihrem Zuhause gesichtet wurde, kamen Gerüchte um eine Trennung auf.
Harald Glööckler äußert sich zu Trennungsgerüchten
Nun hat der Designer sich erstmals selbst zu Wort gemeldet. Im Interview mit dem Sender RTL stellt er klar: "Nein, es hat keine Trennung stattgefunden."
Das sei zwar berichtet worden, jedoch habe der Designer in Berlin lediglich eine Zweitwohnung bezogen, um seinem "Business nachzugehen". Sein Hauptwohnsitz bleibe jedoch in Kirchheim. Nur weil man in eine zweite Wohnung ziehe und Möbel mitnehme, sei man von seinem Partner "nicht gleich getrennt", so Glööckler.
Seit 35 Jahren ein Paar
"Wir sind seit 35 Jahren zusammen und sind nicht immer einer Meinung. Aber es gab jetzt keinen Grund, sich auszusprechen und es gab auch keine Trennung", betont er abschließend.
So sah Harald Glööckler früher aus

Am Lagerfeuer im Dschungelcamp hatte der Designer erzählt, dass er sich große Sorgen um den 73-jährigen Schroth mache. Er leide unter Diabetes, Übergewicht und starken Rückenschmerzen und habe ein ganzes Team um sich, während Glööckler im südafrikanischen Dschungel um die Krone kämpft.
Dabei fielen auch weniger nette Worte über seinen Partner: Er gehöre "zu den Männern, die über 70 sind und gegoogelt haben, dass Männer mit 76 sterben", so Glööckler. Seitdem sei er "krank, immer krank". "Er hat Diabetes, isst trotzdem viel Süßes, bewegt sich nicht und wird immer dicker", sagte der Designer. "Das Schlimme ist, es zieht einen auch selbst runter, wenn jemand nur noch negativ ist. Und er ist nur noch negativ."