VG-Wort Pixel

Umfrage Helene Fischer ist nur auf Platz 3: Von diesen Frauen träumen die Deutschen

Helene Fischer präsentiert in ihrer großen Show auch sexy Outfits
Helene Fischer zeigt sich auf großer Bühne gerne mal knapp bekleidet
© ZDF und Sandra Ludewig
Mit welcher Deutschen wollen sie gerne mal ins Bett? Eine Forsa-Umfrage unter 1000 Männern ergab ein überraschendes Resultat.

Wer ist die Traumfrau der Deutschen? Das wollte der Privatsender Sat.1 für die vergangene Woche ausgestrahlte Show "So liebt Deutschland – alles über unsere Frauen" ganz genau wissen, und beauftragte das Meinungsforschungsinstitut Forsa für eine repräsentative Umfrage: 1006 Männer zwischen 18 und 60 Jahren wurden gefragt, mit welcher Promi-Frau sie gern mal Sex hätten. Zur Wahl standen 15 bekannte Frauen von Helene Fischer über Cathy Hummels bis Barbara Schöneberger.

Das etwas überraschende Resultat: Keine der drei Genannten steht in der Gunst der Männer ganz oben. Stattdessen wird die Liste von zwei Lenas angeführt. Die absolute Traumfrau der Deutschen ist demnach Lena Meyer-Landrut, die vor zehn Jahren mit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest ganz Europa verzauberte.

Zwei Mal Lena

Den zweiten Rang in dieser Umfrage belegt Lena Gercke, die 2006 zur ersten Gewinnerin der Castingshow "Germany's next Topmodel" gekürt wurde und erst vor wenigen Tagen Mutter wurde. Erst auf dem dritten Platz kommt die Frau, die viele bei diesem Ranking ganz oben erwartet hätten: Helene Fischer. Wohl auch Corona-bedingt war es um die Schlagersängerin zuletzt ruhiger geworden. Gut möglich, dass sie bei einer neuen Stadiontour in der Gunst der Männer wieder steigt.

Auf den weiteren Rängen landeten Palina Rojinski (4.), Sophia Thomalla (5.), Sarah Lombardi (6.), Barbara Schöneberger (7.) und Nazan Eckes (8.). Erstaunlicherweise schaffte es auch Cathy Hummels in die Top Ten. Die Ehefrau von BVB-Star Mats Hummels erntet in den sozialen Medien regelmäßig Hohn und Spott. Ihren Reizen tut das offenbar keinen Abbruch - die 32-Jährige landete auf Platz 9, vor Martina Hill (10).

Cathy Hummels zeigt sich im Urlaub.

Unter den Nominierten, die es nicht in die Top Ten schafften, rangieren mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und Schauspielerin Maria Furtwängler zwei Frauen jenseits der 50. Doch es traf auch jüngere Semester: So verpasste die 24-jährige Fitness-Influencerin Pamela Reif ebenfalls den Sprung unter die ersten Zehn.

Verwendete Quelle: Sat.1

che

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker