HOME

Schauspieler: Henning Baum spricht über Nachwuchs und sein Ehe-Aus

Henning Baum hat seine Ehefrau verlassen und mit seiner neuen Liebe Nachwuchs bekommen. Das berichteten viele Medien. Nun hat sich der Schauspieler selbst dazu geäußert.

Henning Baum

Henning Baum hat sich im Gespräch mit der "Gala" über sein Ehe-Aus geäußert

Picture Alliance

Wie viele Künstler spricht auch der Schauspieler Henning Baum nur höchst ungern über sein Privatleben. Viel lieber möchte er mit seinem Schaffen von sich Reden machen. Doch nach den Berichten der vergangenen Wochen möchte "der letzte Bulle" nun seine eigene Sicht der Dinge kund tun. "Bild" und "Bunte" hatten berichtet, die Ehe des Schauspielers stünde vor dem Aus. Der 44-Jährige habe seine sechs Jahre ältere Ehefrau zugunsten einer anderen Frau verlassen, einer deutlich jüngeren Physiotherapeutin und Osteopathin aus Köln. Mit der er sogar ein gemeinsames Kind bekommen habe. 

Doch einiges davon ist in den Augen von Baum sachlich falsch. Im Gespräch mit der "Gala" hat der Schauspieler einige Dinge geradegerückt. Etwa den Zeitpunkt und Anlass des Beziehungs-Endes: "Meine Frau und ich haben uns vor etwa zwei Jahren getrennt. Das ist traurig, aber das ist die Entscheidung zweier erwachsener Menschen", sagte Baum der "Gala". Gleichzeitig betonte er: "Die Familie besteht natürlich trotzdem weiter! Sie ist auf meiner Seite sogar noch gewachsen." Das sei ein Gottesgeschenk, für das er dankbar sei und über das er sich sehr freue. Näheres über die Hintergründe der Trennung von seiner langjährigen Ehefrau wollte er nicht verraten.

Henning Baum hat vier Kinder

Baum war seit 1999 mit der heute 50 Jahre alten Kostümbildnerin Corinna liiert - die auch bei "Der letzte Bulle" gearbeitet hat und damit maßgeblich sein Image mitgeprägt hat. 2003 folgte die Hochzeit. Das Paar hat gemeinsam zwei Kinder, ein Mädchen und einen Jungen. Doch Henning Baum hat noch mehr Kinder: einen inzwischen volljährigen Sohn aus einer früheren Beziehung. Und nun ist er mit 44 noch einmal Vater geworden. Mit dem jüngsten Nachwuchs aus seiner neuen Beziehung ist er nun Vater von vier Kindern. Für manchen könnte das etwas viel sein. Doch ein echter Bulle wie Henning Baum schafft das schon.

che
Themen in diesem Artikel