Vorkoster, Pressesprecher, Assistent James Corden macht ein Praktikum bei Joe Biden im Weißen Haus

James Corden
James Corden nimmt im Weißen Haus US-Präsident Joe Biden aufs Korn.
© Evan Agostini/Invision/dpa
James Corden hat schon fast jeden Prominenten der Welt getroffen, nun musste auch US-Präsident Joe Biden dran glauben. Der Komiker machte für seine TV-Show ein Praktikum im Weißen Haus.

Einen ganzen Tag verbrachte der britische Komiker und Moderator James Corden im Weißen Haus und übte dabei viele wichtige Berufe im Regierungsgebäude aus. Für seine Show "The Late Late Show" diente Corden dem US-Präsidenten. Der witzige Clip beginnt damit, dass Corden Joe Biden vollquatscht und ihn dann im Minutentakt auf die aktuelle Zeit bis zu seinem nächsten Termin hinweist. Solange, bis Biden ihn bittet, sich eine andere Aufgabe im Haus zu suchen. Schnellen Schrittes flitzt der Comedian von dannen, doch nicht, ohne noch einmal schnell zu sagen: "Sie haben noch 28 Minuten bis zu ihrem nächsten Meeting". Biden reagiert daraufhin mit einem Lachen: "Wer ist dieser Typ?".

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Twitter / X integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

James Corden ist bekannt dafür, vorwiegend Prominente aufs Korn zu nehmen. Regelmäßig fährt er mit einem berühmten Gast in einem Auto bei "Carpool Karaoke" durch die Gegend, stellt pikante Fragen und singt mit ihnen. Joe Biden muss zwar nicht singen, aber unter der Beharrlichkeit des Künstlers leiden. Kaum hat er ihn aus seinem Büro geschmissen, taucht sein neuer persönlicher Assistent Corden erneut mit einem Obst-Blumenstrauß auf und stellt ein Foto von sich und dem Sänger Harry Styles vor die Büste des Präsidenten Harry Truman.

James Corden stiftet Unruhe im Weißen Haus

Nach seiner erneuten Oval Office Attacke begibt sich Corden wieder auf die Suche nach einer neuen Aufgabe im Weißen Haus und landet in der Küche. Hier stellt er fest, dass Vorkoster für den Präsidenten eigentlich sein Traumjob wäre. Mit einer Schürze wird der Komiker direkt in den Alltag des Küchengeschehens eingebunden. Natürlich nicht, ohne seine Aufgabe humoristisch falsch zu verstehen und nun jedes bestellte Essen und Trinken auch für das Personal vorzukosten. 

Nach seiner Station in der Küche lässt er sich im Pressehaus des Weißen Hauses zeigen, wie man eine Pressekonferenz zu führen hat. In der Praxis treibt er die anwesenden Journalisten zur Weißglut. Als sich der Tag des Praktikums beim US-Präsidenten dem Ende neigt, nimmt er neben Joe Biden auf dem Stuhl des Vize-Präsidenten Platz. Der Präsident und der Komiker verbrüdern sich, dann überreicht ihm Biden für seine getane Arbeit eine Fliegerbrille, wie sie der Präsident auch selbst besitzt.

So lief James Cordens Besuch bei Joe Biden ab:

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte von Youtube integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Quelle: YouTube

ckl

PRODUKTE & TIPPS