VG-Wort Pixel

Mädchen aus England Sie hatte Prinz George zum Geburtstag eingeladen: Kate und William antworten Sechsjähriger

Herzogin Kate, Prinz George und Prinz William
Herzogin Kate und Prinz William antworteten einem Mädchen, das Prinz George zum Geburtstag eingeladen hatte
© SEBASTIEN BOZON / AFP
Weil es gerne Prinz George auf seinen sechsten Geburtstag einladen wollte, schrieb ein Mädchen aus England einen Brief an den jungen Thronfolger. Und die Kleine bekam sogar eine Antwort. 

Prinz William und Herzogin Kate erhalten täglich nicht gerade wenig Post. Doch manchmal fällt ein Brief auf, den die Royals gerne beantworten möchten. So geschehen, nachdem ein kleines Mädchen Prinz George eine Einladung zu ihrem Geburtstag schickte.

Prinz William und Herzogin Kate antworten kleinem Mädchen

Wenig später erhielt das Kind eine Antwort direkt aus dem Kensington Palast. Die Mutter des Mädchens veröffentlichte den Brief laut der britischen Zeitung "Express" und sagte, er sei eine besondere Erinnerung.

"Der Herzog und die Herzogin von Cambridge haben mich gebeten, dir für deinen Brief zu danken, in dem du Prinz George zu deiner Party zum sechsten Geburtstag eingeladen hast. Es tut mir leid, dass die Antwort so lange auf sich hat warten lassen", steht darin.

Mutter behält Brief für ihre Tochter

"Ihre königlichen Hoheiten waren sehr dankbar für deine freundliche Einladung. Nach sorgfältiger Abwägung der Möglichkeiten bedauere ich jedoch sehr, dass Ihre Königlichen Hoheiten sich gezwungen sehen, die Einladung abzulehnen", ließen Kate und William ausrichten. "Dennoch hoffe ich, dass du deinen Geburtstag genießen konntest. Der Herzog und die Herzogin von Cambridge waren sehr gerührt, dass du dir die Mühe gemacht hast, ihrem Sohn, Prinz George, so zu schreiben."

Prinz George auf dem eigenen Kindergeburtstag begrüßen zu können, wäre für das Mädchen vermutlich die schönere Überraschung gewesen, aber ein Brief aus dem Kensington Palast ist fast genauso besonders. Die Mutter des Kindes erzählte, sie wolle den Brief für ihre Tochter aufbewahren. 

Quelle: "Express"

+++ Lesen Sie auch +++

Die Entzweiten – warum es zum Bruch zwischen William und Harry kommen musste

Reise in die Vergangenheit: Prinz William und Herzogin Kate in St. Andrews

Momente der TV-Geschichte: Kate und William geben sich das Jawort – aber "Her Royal Hotness" stiehlt die Show

ls

Mehr zum Thema



Newsticker