Klitschko-Freundin Hayden Panettiere Vom Cheerleader zur Mörderin - alles nur im Film

Schauspielerin Hayden Panettiere liebt düstere Rollen. Sie entsprächen ihrer rebellischen Persönlichkeit, so die 21-Jährige.

In "Amanda Knox. Murder on Trail in Italy" verkörpert Hayden Panettiere die Titelfigur. Die amerikanische Austauschstudentin, Amanda Knox, soll ihre Mitbewohnerin in Italien grausam ermordet haben und wurde zu einer Gefängnisstrafe von 26 Jahren verurteilt.

Panettiere war von dem Dreh begeistert: "Ich war schon immer eine Rebellin. Alles, was ich nicht tun sollte, wollte ich machen. Je dunkler, desto besser. Ich kenne keine Grenzen. Ich mag es, in Gebiete vorzuschreiten, die gefährlich sind", erklärte die 21-Jährige dem "Vegas Magazine". Mit der düsteren Rolle wolle sie sich zudem von ihrem Cheerleader-Image aus der amerikanischen Serie "Heroes" trennen.

"Als ich am Set erschien, war ich sehr nervös, denn ich wusste, es ist das erste Mal, dass ich beweisen muss, dass ich so ein intensives Stück spielen kann. Ich habe immer Angst, dass ich denke, ich spiele wirklich gut, und bin dann aber enttäuscht, wenn es nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber als ich den Film sah, war ich wirklich glücklich mit dem Ergebnis. Ich habe mich nicht enttäuscht", erinnerte sich die Schauspielerin.

"Ich habe das Gefühl, dass ich endlich in der Lage bin, Charaktere in ihren frühen 20ern zu spielen, und das sind diejenigen, in denen man wirklich aufgehen kann", sagt Panettiere und hofft auf weitere Rollen. Seit 2009 ist sie mit dem Boxer Wladimir Klitschko liiert.

Cover Media
mm/Cover Media

PRODUKTE & TIPPS