Mangelnde Fitness Nena verschiebt Start von Deutschland Tournee

Ihre Tour sollte im Dezember beginnen, doch daraus wird vorerst nichts: "The Voice of Germany"-Jurorin Nena muss kürzer treten. Sie sei "nicht auf voller gesundheitlicher Höhe."

Nena hat aus gesundheitlichen Gründen ihre Tour verschoben. Die Sängerin wollte eigentlich im Dezember und Januar mit ihren "Live & Akustisch"-Konzerten durch Deutschland touren, kann diese aber nun erst im April 2012 geben. Auf ihrer Webseite heißt es, die 51-Jährige sei "in den vergangenen Wochen nicht auf voller gesundheitlicher Höhe".

Auch Nena selbst meldet sich zu Wort und erklärt: "Wenn ich ein Konzert spiele, will ich mindestens 100% geben. Weniger habt Ihr nicht verdient." Sie sei nicht schwer krank, aber es reiche im Moment noch nicht, um jeden Abend mit voller Kraft auf der Bühne zu stehen. "100% Nena ist das, was meine Fans von mir erwarten und auch immer auf einem Nena Konzert bekommen", so die 51-Jährige. "Ich weiß, dass ich spätestens im Frühjahr wieder richtig fit bin und dann lassen wir es um so mehr fliegen!“

Derzeit ist die 80er-Ikone als Jurymitglied der Castingshow "The Voice of Germany" zu sehen. Neben Xavier Naidoo, Rea Garvey sowie Alec Völkel und Sascha Vollmer von The BossHoss sucht sie darin Gesangstalente, bei denen es nur um die Stimme geht. Vielleicht sind Castingshow plus Tournee einfach zu viel.

cjf/Bang

PRODUKTE & TIPPS