HOME

Schweden-Hochzeit kompakt: Der Termin steht fest

Die Flüge nach Stockholm können gebucht werden: Der schwedische Palast gab den Hochzeitstermin von Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist bekannt.

Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip von Schweden kurz nach ihrer Verlobung im Juni.

Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip von Schweden kurz nach ihrer Verlobung im Juni.

Jetzt ist das Datum offiziell: Am 13. Juni 2015 werden Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist heiraten. Die Trauung soll in der Schlosskirche in Stockholm stattfinden, teilte der schwedische Hof mit. Dort hatten im vergangenen Jahr schon Carl Philips Schwester Prinzessin Madeleine und Chris O'Neill geheiratet.

"Wir freuen uns auf eine Sommerhochzeit mitten im Juni, wo Schweden sehr schön ist", sagten Carl Philip und Sofia in einem Statement. "Es ist ein großer Tag für uns, und wir sind sehr glücklich."

+++ Details zum Antrag +++

In einer schwedischen Talkshow schwärmte Prinz Carl Philip über seine Verlobte: "Sie ist die beste Frau der Welt für mich". Außerdem plauderte er Details zur Verlobung aus. Den Antrag habe er seiner Sofia in ihrem gemeinsamen Landhaus in Södermanland gemacht. Er sei sehr nervös gewesen, obwohl er mit einer positiven Antwort gerechnet habe.

+++ Prinz Carl Philip ist verlobt +++

Prinz Carl Philip macht Ernst: Im Juni 2014 gibt der 35-Jährige seine Verlobung mit Sofia Hellqvist bekannt. Damit ist nach seinen Schwestern Prinzessin Victoria und Prinzessin Madeleine auch das letzte schwedische Königskind vom Markt. Mit der ehemaligen Reality-TV-Darstellerin ist er seit 2010 liiert.

sst