Alkohol-Exzess Sängerin Samantha Fox rastet im Flugzeug aus – Start muss abgebrochen werden

Samantha Fox
Samantha Fox soll in einem Flugzeug heftig randaliert haben
© IMAGO / Panama Pictures
Auf einem Flug von London nach München soll die Sängerin Samantha Fox so ausgeflippt sein, dass der Start abgebrochen wurde und sie die Nacht in der Zelle verbringen musste. 

In den 80er-Jahren war die Sängerin Samantha Fox durch ihren Hit "Touch Me" berühmt. Wer ihren Song nicht kannte, kannte sie vielleicht als eins der damals bekannten "Seite 3 Mädchen" des britischen Magazins "The Sun". Hier zeigten sich Frauen in der Regel nackt oder oben ohne in diesem Format. 

Erneut brachte es Samantha Fox nun zu einer Erwähnung in dem Magazin "The Sun" – jedoch in einem komplett anderen Kontext. Die Sängerin soll unter Alkoholeinfluss mit einem anderen Passagier noch vor dem Start einer Linienmaschine der "British Airways" von London nach München in einen Streit geraten sein. Die Auseinandersetzung soll Formen angenommen haben, sodass der Start der Maschine gestört wurde. 

Die Piloten hatten die Maschine bereits Richtung Startbahn in Bewegung gesetzt, da brachen sie wegen der Unruhen im Innenraum das Prozedere ab und fuhren zurück zum Gate. Der Vorfall hatte derartige Konsequenzen, dass alle Passagiere aussteigen mussten und ihre Nacht in London verbringen sollten. Die Fluggäste wurden bis zum Weiterflug am kommenden Tag in einem Hotel untergebracht – nicht aber Samantha Fox. 

Samantha Fox soll die Nacht in der Zelle verbracht haben

Die britische Polizei bestätigte, dass es einen Vorfall im Flugzeug mit einer Frau in den 50ern gab. Diese wurde offenbar verhaftet und dürfte im Gegensatz zu den anderen Mitfliegern ihre Nacht in der Ausnüchterungszelle der Polizei verbringen. Am nächsten Tag wurde sie laut des britischen Magazins bis März auf Kaution entlassen. Laut des Magazins soll Fox anschließend gesagt haben, sie helfe bei den Ermittlungen und bedauere "die entstandene Störung zutiefst".

Samantha Fox hat bereits unerfreuliche Erfahrungen mit dem Thema Alkohol in ihrer Kindheit sammeln können. In ihrer 2017 erschienenen Autobiografie "Forever" erzählte sie, wie einst ihre Schwester Vanessa sie vor einem Angriff ihres alkoholkranken Vaters retten musste. Ihrer Erinnerungen in dem Buch, sind erschreckend: "Ich dachte, er würde mich töten und flehte ihn an, damit aufzuhören. Als ich versuchte aufzustehen, trat er mir so heftig in den Bauch, dass es mir schwindlig wurde, und trotzdem hörte er nicht auf. Meine Schwester Vanessa hörte, was los war, und sprang auf seinen Rücken, um ihn von mir wegzubekommen."

Quellen:  The Sun, Daily Mail, Tag24

+++ Lesen Sie auch +++

 

PRODUKTE & TIPPS