HOME

Beziehung mit Loris Karius: Sophia Thomalla: "Ich habe kein Problem mit der Bezeichnung Spielerfrau"

Sophia Thomalla ist derzeit glücklich mit Fußballer Loris Karius. Dass sie nun als "Spielerfrau" bezeichnet werden kann, stört sie nicht.

Sophia Thomalla beim "Made for More"-Award

Sophia Thomalla ist derzeit mit Fußballer Loris Karius liiert. Sie habe kein Problem damit als Spielerfrau bezeichnet zu werden.

Getty Images

Sophia Thomalla hatte lange sowohl ihre Beziehung zu Musiker Till Lindemann als auch zu Gavin Rossdale aus der Öffentlichkeit herausgehalten. Ihren neuen Partner Loris Karius präsentierte sie dagegen überraschend schnell. Und zeigte sich auch nach kurzer Zeit schon mit ihrem neuen Partner auf Instagram. Ihr neues Glück mit dem Torwart von Beşiktaş Istanbul hat aber auch zur Folge, dass Sophia Thomalla nun mit dem Titel "Spielerfrau" klarkommen muss. Damit hat die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla aber keine Probleme, wie sie selbst sagt.

Im Interview mit RTL erklärt sie: "Man muss ja, Gott sei Dank, gar keinen Ansprüchen gerecht werden als Spielerfrau. Die Erwartungen sind so niedrig, die erfülle ich eh." Für sie kommt es auf die eigene Einstellung an und auf das, was man neben der Beziehung zu einem Sportler noch so kann: "Es hassen nur die Frauen 'Spielerfrau' genannt zu werden, die wissen, dass sie nicht mehr sind als das!"

Freunde nehmen Sophia Thomalla auf die Schippe

In Sophia Thomallas Freundeskreis sorgt der neue Titel aber definitiv für Belustigung, wie sie auch im Interview erzählt: "Ich habe eine Silvesterparty geschmissen und zwei meiner engsten Freunde haben mir einen Tischkicker geschenkt und drauf geschrieben: 'Für unsere liebste Spielerfrau.'" Dass sich Sophia davon nicht provozieren lässt, hätten sie wohl nicht gedacht. 

Ende 2018 trat Sophia Thomalla erstmals mit Torwart Loris Karius in der Öffentlichkeit auf. Nach den ersten aufgetauchten Fotos der beiden bestätigte die Moderatorin ihre neue Liebe Mitte Januar dann auch offiziell: In der "NDR Talk Show" von Barbara Schöneberger sprach Sophia Thomalla ganz offen über ihre neue Beziehung. 

Verwendete Quelle: RTL.de

https://www.instagram.com/sophiathomalla/?hl=de
maf