VG-Wort Pixel

WM-Kolumne von Hummels-Freundin Simone Ballack veräppelt Cathy Fischer


Die Ex-Frau des früheren Nationalspielers Michael Ballack macht sich in einem Video über die WM-Kolumne von Cathy Fischer lustig. Witzige Parodie oder üble Beleidigung?

Die eine ist die aktuelle Freundin von Nationalspieler Mats Hummels, die andere die Ex-Frau des ehemaligen Fußballprofis Michael Ballack. Dass sie beide durch die sportliche Laufbahn ihrer Männer Bekanntheit erlangten, ist auch schon alles, was Cathy Fischer und Simone Ballack verbindet. Bisher. Denn nun macht Simone Ballack mit einem Video von sich reden, in dem sie Fischers WM-Kolumne "Style-Pass" durch den Kakao zieht. Knapp eine Minute lang ist der Clip mit dem Titel "Smolle's Geil-Pass Kofferpacken für Brasilien", den die 37-Jährige auf ihrer Facebookseite veröffentlichte. "Ich bin's eure Cathy", sagt Ballack mit hoher, verstellter Stimme. Dann äfft sie Fischer nach, wie diese angeblich versucht, ihren Koffer für die WM in Brasilien zu packen.

Als Vorlage diente ein Video Fischers, das im Rahmen der WM-Kolumne auf "bild.de" erschien. Ballack verzieht das Gesicht, hüpft aufgeregt hin und her und spricht mit einer Piepsstimme - so sieht sie wohl das Moderationstalent von Cathy Fischer. Gut kommt dabei keine der Frauen weg.

Nach zahlreichen negativen Reaktionen rudert Simone Ballack zurück. Das Video sei eine Parodie, keine Beleidigung. Auf ihrer Facebookseite schreibt die 37-Jährige: "So !!! Alle wieder abregen !! Es war ein Spass und fertig !! Ich habe garnichts gegen Cathy !! Ich kenne sie nicht mal ! Wie gesagt ! SPASS!! Aber mit der Kolumne und einigen Aeusserungen darin ...... das schreit danach kommentiert zu werden !! Sorry !!".

Dass sich ausgerechnet Simone Ballack über Cathy Fischer lustig macht, überrascht. Immerhin war sie jahrelang selbst eine Spielerfrau, hängte für Michael Ballack ihren Job als Apothekenhelferin an den Nagel und kümmerte sich um die drei gemeinsamen Söhne. Seit der Scheidung von Ballack im Oktober 2012 ist die 37-Jährige mit dem Männermodel Maik Eichhorn liiert. Im vergangenen Jahr schwang Ballack in der RTL-Show "Let's Dance" das Tanzbein und wurde Vierte. Seit Dezember 2013 betreibt sie in ihrer Heimatstadt Kaiserslautern das Restaurant "Chickeria", für das sie via Facebook Mitarbeiter sucht. Ob die ihr nach der Videobotschaft an Cathy Fischer die Bude einrennen, bleibt abzuwarten.

jum

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker