VG-Wort Pixel

Otto Waalkes Verdienstkreuz für "ungehemmten Nonsens"


Der wohl berühmteste Ostfriese bekommt das Große Verdienstkreuz des Landes Niedersachsen. Otto Waalkes habe dazu beigetragen, dass die Deutschen viel lockerer geworden sind.

Komiker Otto Waalkes (66) ist bald offiziell der witzigste Niedersachse. Der Blödelbarde und Außerfriesische aus Emden bekommt am Freitag (12.) das Große Verdienstkreuz des Landes Niedersachsen. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat sich vorab schon als großer Fan von Otto gezeigt: Durch "ungehemmten Nonsens" habe dieser dazu beigetragen, dass die Deutschen viel lockerer geworden seien. Weil erinnerte sich auch an inflationäre Zeiten mit dämlichen Ostfriesenwitzen: "Und da war Otto immer das lebende Dementi dazu. Er war immer der anarchistische Ostfriese", sagte Weil.

kup/DPA DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker