VG-Wort Pixel

Streaming Diese beliebte Netflix-Serie wurde abgesetzt

Netflix
Netflix hat eine Serie abgesetzt
© MATT ROURKE / AP / DPA
Der Streamingdienst Netflix veröffentlicht Dutzende Eigenproduktionen im Monat. Nun wurde eine populäre Serie nach drei Staffeln abgesetzt.

Um sich von der Konkurrenz abzusetzen, müssen Streamingdienste ihre Nutzer mit immer neuen Formaten überraschen. Netflix, mit 139 Millionen zahlenden Kunden weltweit die Nummer eins, bringt pro Monat mittlerweile ein Dutzend Eigenproduktionen an den Start. Auf diese Weise wird der Film- und Serienkatalog stetig größer. Doch gelegentlich bleibt dem Konzern auch nichts weiter übrig, als den Stecker zu ziehen. Nun traf es die beliebte Zombie-Komödie "Santa Clarita Diet". Nach drei Staffeln wurde nun das Serien-Aus verkündet. Eine vierte Staffel wird es nicht geben.

Drew Barrymore als Zombie-Maklerin

In der Serie spielt Drew Barrymore eine Immobilienmaklerin, die plötzlich zum Zombie wird, ohne dass man es ihr jedoch ansieht. Das Leben der Familie dreht sich dadurch über Nacht, wodurch es zu skurrilen Situationen im kalifornischen Santa Clarita kommt. "Die Welt kannte vor 'Santa Clarita Diet' keine Zom-Com und wir sind Victor Fresco dankbar, dass er mit dieser Idee zu uns kam", heißt es in einem Statement von Netflix. Gründe für das Aus werden jedoch nicht genannt.

Victor Fresco und Tracy Katsky, die beiden Produzenten von "Santa Clarita Diet", bedankten sich via "Variety" artig bei dem Unternehmen. Einen enttäuschten Seitenhieb konnten sie sich jedoch nicht verkneifen. "Netflix hat dieser verrückten Serie eine Chance gegeben, dafür sind wir immer dankbar. Sie haben uns immer unterstützt, waren positiv und schätzten unsere Arbeit. Bis ungefähr  heute Mittag. Trotzdem sind sie nur einen Anruf davon entfernt, ein perfektes Studio zu sein. Nicht schlecht. Alles endet. Das hier gab es. Und dann war es vorbei. Wir werden es vermissen und sind stolz auf das, was wir gemacht haben und werden immer dankbar für die Liebe und den Enthusiasmus sein, die wir von den Zuschauern erhalten haben."

Lesen Sie auch:

Netflix-Film: Warum der beste Witz in "Black Mirror: Bandersnatch" leider keinen Sinn macht

Streamingdienst unter Druck: Warum Netflix wegen Disney die Preise erhöhen muss

Netflix: Preiserhöhung ist eine Frechheit

cf

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker