VG-Wort Pixel

Von Hot Dog bis Gulasch Europa-Quiz: Erkennst du diese Länder an ihren Nationalgerichten?

Hot Dogs mit Ketchup und Senf
Hot Dogs sind was feines – aber woher kommen sie eigentlich? (Symbolbild)
© natapetrovich / Getty Images
Wir fahren nach Italien, um Pizza zu essen und nach Spanien, um Tapas zu genießen. Aber wie sieht es mit Ungarn, Kroatien und Portugal aus? Und woher kommen die Hot Dogs eigentlich wirklich? Unser Test verrät, wie gut dein kulinarisches Wissen wirklich ist.

Schokolade, Schnitzel, Tapas. Sich durch zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten zu probieren, gehört auf Reisen einfach dazu. Denn wie kann man eine Kultur besser kennenlernen, als durch ihre Nationalgerichte, richtig? So unterschiedlich die Geschmäcker auch sein mögen – in Sachen Essen hat Europa einiges zu bieten. Und ist es nicht noch schöner, wenn wir diese Spezialitäten dann auch noch in unserem Heimatland genießen können? 

Das Köttbullar aus Schweden und Pasta und Pizza aus Italien kommen, ist klar. Aber wie sieht es mit Pommes Frites oder Linzertorte aus? Woher kommt eigentlich Gulasch? Und was sind noch gleich Pierogi? In unserem Test stellen wir dein kulinarisches Wissen auf die Probe: Finde heraus, wie gut du Europas Länder und Speisen wirklich kennst.

Erkennst du diese Länder an ihren Speisen? Hier im Test findest du es heraus: 

gho

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker