Israel

Artikel zu: Israel

Libanon Ein libanesischer Soldat steht in einem südlichen Viertel von Beirut, wo eine israelische Drohne ein Auto zerstört hat

Irankrieg USA verkünden Verlängerung der Waffenruhe im Libanon

Die Verhandlungen der USA mit dem Iran über eine Beendigung des Konflikts stocken. Dafür hat Merz wieder mit Trump telefoniert. Alle Entwicklungen im Newsblog.
Erste Libanon-Israel-Gesprächsrunde am 14. April

Nach Waffenruhe-Verlängerung: Neue gegenseitige Angriffe Israels und der Hisbollah

Einen Tag nach der Verlängerung der Waffenruhe zwischen Israel und dem Libanon hat Israel erneut Hisbollah-Ziele im Nachbarland angegriffen. Die Streitkräfte hätten Angriffe auf die Infrastruktur der pro-iranischen Miliz "in mehreren Gebieten im Süden des Libanon" begonnen, erklärte die Armee am Samstag. Die Hisbollah lehnt die Feuerpause wie auch die direkten Gespräche ab und griff Israel erneut mit Drohnen an.