Hochwasser
Hochwasser und Überschwemmungen in den Straßen 

Hochwasser

Artikel zu: Hochwasser

Überschwemmung in der marokkanischen Küstenstadt Safi

Mindestens 37 Tote durch Starkregen und Überschwemmungen in Marokko

Bei heftigen Regenfällen und Überschwemmungen in Marokko sind mindestens 37 Menschen ums Leben gekommen. In der Hafenstadt Safi würden 14 weitere Menschen mit Verletzungen im Krankenhaus behandelt, darunter zwei Schwerverletzte, gaben die Behörden am Montag bekannt. Die Suche nach Überlebenden wurde derweil fortgesetzt. Am Wochenende war die marokkanische Atlantikküste von einem der heftigsten Unwetter seit Jahrzehnten getroffen worden.
Zerstörtes Bahngleis im Ahrtal

Bei Überschwemmungen zerstörte Ahrtalbahn wiedereröffnet

Mehr als vier Jahre nach der Hochwasserkatastrophe im rheinland-pfälzischen Ahrtal ist die damals zerstörte Strecke der Ahrtahlbahn wieder eröffnet worden. Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder (CDU), Ministerpräsident Alexander Schweizer (SPD) und Bahn-Chefin Evelyn Palla nahmen am Freitag an der Eröffnungsfahrt teil. Ab Sonntag fahren auf der Strecke wieder zwei Regionalzuglinien im regulären Betrieb.
Neue Regenfälle behindern Aufräumarbeiten in Sri Lanka

Mehr als 600 Tote in Sri Lanka durch Erdrutsche und Überschwemmungen

Nach den Überschwemmungen und Erdrutschen in Sri Lanka ist die Zahl der Todesopfer auf 607 gestiegen. 214 Menschen würden immer noch vermisst und die Aussicht schwinde, sie noch lebend zu finden, teilte die Katastrophenschutzbehörde des asiatischen Landes am Freitag mit. Mehr als zwei Millionen Menschen seien durch den Zyklon "Ditwah" geschädigt worden, der eine Spur der Verwüstung auf der Insel mit 22 Millionen Bewohnern hinterlassen hatte.