HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5304 fussballstar

Bis zu welcher GRöße kann man einen Leberfleck lasern lassen?

Ich habe einen riesigen Leberfleck auf dem Arm, den ich gerne loswerden würde. Geht das bei jeder GRße mit dem Laser oder muss ich da schneiden lassen?
Antworten (3)
krake_01
Hallo,

im Prinzip kann man Leberflecken jeglicher Größe entfernen lassen. Größere werden eher nicht gelasert. Wenn es sich um eine kosmetische OP handelt, musst du die Kosten selber tragen oder eben einen HAutarzt finden, der eine bedenkliche Verfärbung bescheinigt. Rede doch mal mit einem Hautarzt darüber, die meisten Leberflecken sind gutartig und müssen nicht entfernt werden.
finja1983
Es kommt immer darauf an, wie stark der Fleck mit den Blutgefäßen verbunden ist. Kleine Flecken kann man problemlos lasern, da die nicht so stark durchblutet sind. Große Flecken werden in der Regel rausgeschnitten, das kann man ambulant machen und ist auch nur ein kleiner Eingriff.
hhaas98
Das solltest du am Besten deinen Hautarzt fragen. Er wird am Ehesten wissen, was bei deinem Leberfleck machbar ist und was nicht. Meines Wissens nach kommt es weniger auf die Größe sondern mehr auf die Beschaffenheit des Leberflecks an. Ärztlicher Rat ist aber sicher das Beste.