Schließen
Menü
Gast

chevrolet chevelle

http://www.pic-upload.de/view-29058555/Objekt.jpg.html

gibt es einen chevrolet chevelle, wo der auspuff aus dem kofferraum hinausführt?
Und was steht eigentlich am linken Kotflügel des abgebildeten wagens? nach malibu sieht der schriftzug nicht aus.
Frage Nummer 3000025210

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (19)
Gast
Würde ich mir gerne ansehen, aber der Link funktioniert nicht. Ich bekomme das, trotz netter Hilfe aus dem Forum, auch nicht hin!
Croc
Hi serafine,
dass der Auspuff aus dem Kofferraum hinausführt, bringt mich auf den Gedanken, dass es ein Corvair sein könnte. 6-Zylinder Boxer Motor, luftgekühlt, hinter der Hinterachse, also dort, wo man einen Kofferraum vermutet.
Inspiriert vom VW Käfer und Porsche 356.
Hier ein Link

https://en.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Corvair
Croc
Auf deinem Foto kann ich zwar den Schriftzug auch nicht richtig lesen, aber es erscheint mir dass es »Chevelle« ist, wie von dir angedeutet.
Diese 2-Türer wurden meistens als »Malibu« verkauft.
hphersel
wenn ihr Euch das Heck des Wagens anseht: Das runde Ding in der Mitte halte ich für das Markenlogo; der Schriftzug vom Kotflügel taucht am Heck links erneut auf, rechts steht etwas anderes. Wenn wir also davon ausgehen, dass der geschwungene Schriftzug die Modellbezeichnung darstellt, muss die Beschriftung rechts hinten der Markenname sein. Und der ist definitiv zu kurz für "CHEVROLET". Ich denke eher an Buick (die hatten ebenfalls ein rundes Logo). Aber definitiv gefunden habe ich das Auto auch noch nicht...
Gast
der schriftzug sieht nach [italic]Ernesto[/italic] aus.
Gast
[oblique]Test[/oblique]
bh_roth
@serafine: So funktioniert fast nichts mehr hier. Es geht nur noch Fett.
Gast
muss ich nur noch rausfinden wie man ordentlich verlinkt.
Cordelier
Schau dir mal das zweite von oben im"i" links an und der Rest erklärt sich von selbst.
Gast
gestern führte der link
auf die startseite vom stern. heute klappts.
bh_roth
Und wenn du jetzt noch den richtige Link bei Pic-upload auswählst, dann sieht man nur das Bild.
Gast
ja
thx
Gast
Irgendwie sieht das Auto ähnlich aus wie ein Ford Taunus 2,3 GXL, den ich in ganz jungen Jahren mal gefahren hatte.
hphersel
Momentan glaube ich, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Oldsmobile Delta 88 Coupe aus der Baureihe von 1977 bis 1985 handelt. Die breite B-Säule, die Form des hinteren Seitenfensters und der ähnlich aussehende Modellschriftzug sprechen dafür. Ich habe aber kein Bild von einem anderen Modell mit diesen Rücklichtern gefunden.
Vergleichsbild: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:1983_Oldsmobile_Delta_88_Royale_Brougham_Coupe_1.jpg
bh_roth
Ich denke auch, dass es ein Ford Granada ist, nicht zu verwechseln mit dem Ford Granada, der in Deutschland verkauft wurde. Gegen den Mercury spricht, dass der Ford keine extra Blinker vorn im Kotflügel hat, und gegen den Oldsmobile spricht die absolut gerade Kante Tür / Scheibe vom Spiegel weg, welche beim Oldsmobile stark geschwungen ist.
hphersel
ich denke, ihr habt Recht. Immerhin: es war ein spaßiger Nachmittag :-)
Gast
meine lachmuskeln wurden arg strapaziert.
Gast
verblüffend die ähnlichkeit zum malibu. herzlik bedankt an alle.