Schließen
Menü
Gast

wie viel zigarretten darf ich aus polen mitbringen ohne zoll zu bezahlen?

Frage Nummer 86979

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (6)
Deho
Für ca. den halben Preis lohnt es sich, wenn man ohnehin dort ist. Selbst für die Berliner lohnt es sich hinzufahren, wie man an den endlosen Tracks am Wochenende sehen kann. Die tanken dann auch dort noch Benzin für 20 ct billiger, das aus Leuna oder Schwedt kommt.
bh_roth
Na, Ing, da kommt es darauf an, wo man die Grenze zum Lohnen zieht. Eine Packung Markenzigaretten kostet in Polen 2,3 Euro umgerechnet. Was kostet die Schachtel in Deutschland? Keine Ahnung, aber bestimmt etwa 5 Euro, oder? Das wären dann für eine "Lieferung" etwa 100 Euro Ersparnis. Zum extra Hinfahren sicher nichts, aber zum Mitnehmen schon lohneneswert.
bh_roth
Sorry, Dara, trotz 5 x F5 war dein Beitrag nicht sichtbar. Ansonsten hätte ich mir meinen sparen können.
Bester
Bald nur noch 300 Zigaretten.
Skorti
Nicht erst in Kürze 300. Die neue Einfuhrbegrenzung auf 300 Zigaretten gilt seid dem 1.1., aufgrund der im Vergleich zu anderen europäischen Ländern zu geringen Tabaksteuer.
Deho
800. Steht hier. Halb so teuer wie in Deutschland. Anm. d. Verf. Hatte erst eine ordentliche Antwort geschrieben, die war dann weg. Mehr gibt es nicht.