VG-Wort Pixel

Ständchen vor der Chemotherapie Diese Begegnung zwischen der kranken Sophia und ihrem Arzt ist herzerweichend

Es sind herzerwärmende Bilder: die kleine Sophia tanzt mitten in einem Krankenhaus. Eigentlich wartet das kleine Mädchen auf seine Chemotherapie. Denn sie leidet an Histiozytose X, einer seltenen Krebsform. Doch als Sophia hört, wie ihr Arzt auf einer Ukulele spielt, folgt sie der Musik – und ist begeistert. Dr. Martins ist der Lieblingsarzt des kleinen Mädchens. Eigentlich hat er seine Ukulele dabei, um ältere Patienten aufzumuntern, doch in diesem Fall bekommt eben Sophia ein Privatständchen. Und ist – zur Freude aller – einfach nur glücklich.
Mehr
Es sind Bilder, die nahe gehen: Die junge Sophia tanzt glücklich mitten in einem Krankenhaus. Dabei wartet das kleine Mädchen auf seine Chemotherapie. Doch ihr Arzt hat eine besondere Gabe.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker