HOME

Erfolgreiche Petfluencer: Dalmatiner mit Herzchen auf der Nase lässt unsere Herzen schmelzen

Der Dalmatiner-Welpe Wiley fällt durch seinen einzigartigen herzförmigen Fleck auf der Nase auf. Auf seinem eigenen Instagram-Account erfreut sein Frauchen täglich tausende von Instagram-Followern mit Bildern des niedlichen Dalmatiners.

Dalmatiner-Welpe mit herzförmigem Fleck auf der Nase

Der Dalmatiner-Welpe zeichnet sich vor allem durch sein herzförmiges Makel aus

Instagram-Accounts für Tiere erfreuen sich wachsender Beliebtheit und der Dalmatiner-Welpe Wiley hat es einigen Usern besonders angetan. Mit seinem Herz auf der Nase lässt er Herzen höher schlagen und inzwischen ist er schon ein richtiger "Petfluencer", mit etwa 120.000 Followern auf seinem Instagram-Account.

Sein Frauchen Lexi Smith schwärmt vor allem vom Charakter des kleinen Welpen, er sei frech, hungrig, kuschelig, neugierig und wild, sagte sie dem Online-Portal "Bored Panda" in einem Interview. "Keine Anzahl von Bildern könnte jemals vollständig erfassen, was er ist und was er für mich bedeutet." Der Dalmatiner sei ihr bester Freund, so die 26-Jährige.

Wiley kam aus einem Wurf von elf Welpen, zwischen denen sich die junge Frau entscheiden musste: "Ich habe mich für ihn entschieden, weil der Züchter mir gesagt hat, dass er nur schlafen, kuscheln und essen muss, also hatten wir schon viel gemeinsam." Zu dem Zeitpunkt war sein herzförmiges Merkmal an der Nase wohl noch gar nicht so ausgeprägt gewesen, und sie habe ohnehin vermutet, dass es sich mit der Zeit verändern würde.

Wiley stecke voller Energie

So schläfrig, wie der Züchter behauptete, sei der einjährige Hund nun gar nicht mehr, sagte Smith. Er stecke voller Energie und Lebensfreude und es sei ein Glück für sie und ihren Welpen, dass sie in Colorado leben. Dort tobt sich der Welpe regelmäßig auf den Feldern aus und erkundet die Hundeparks.

"Ich hätte mir in einer Million Jahren nie vorstellen können, dass es das wird, was es jetzt ist"

"Einige Leute erkennen ihn als 'diesen Hund aus dem Internet'", berichtete Smith. Die Idee mit dem eigenen Instagram-Account für Wiley kam teilweise auch durch ihre Liebe zur Fotografie, ihr Welpe stelle das perfekte Modell für ihr Hobby dar. Sie habe allerdings nicht mit einer so positiven Reaktion im Internet gerechnet: "Als das Konto anfing zu wachsen, erinnere ich mich, dass ich sagte 'Wow, was ist, wenn er 5.000 Follower bekommt!'" Smith habe sich in einer Million Jahren nie vorstellen können, dass es so werden würde, wie es jetzt ist. Die junge Frau sagte noch, sie sei dankbar über das lustige, kleine Abenteuer.

"Er ist süß und er weiß es"

"Ich kann ihn nirgendwo mit hinnehmen, ohne dass er gleich angefasst wird" sagte Wileys Frauchen. Er liebe all die Aufmerksamkeit, erwähnte sie in dem US-Verlag für Tiere "The Dodo". "Er ist süß und er weiß es". Auf seinem Instagram-Account können wir das Leben des kleinen Welpen mit der herzförmigen Nase mitverfolgen, ein Blick in die Momentaufnahmen lässt unsere Herzen definitiv höher schlagen.

Quellen: "Bored Panda" / "The Dodo"

Tierfotografie: Einmal recht freundlich: Elf Tier-Selfies, die lustiger nicht sein könnten
Mehr Fotos von KaiKoPhoto in der VIEW Fotocommunity    Aktionen und Informationen aus der VIEW Fotocommunity auf Facebook oder Twitter

Mehr Fotos von KaiKoPhoto in der VIEW Fotocommunity


Aktionen und Informationen aus der VIEW Fotocommunity auf Facebook oder Twitter

lber
Themen in diesem Artikel