HOME
Dalmatiner-Welpe mit herzförmigem Fleck auf der Nase

Erfolgreiche Petfluencer

Dalmatiner mit Herzchen auf der Nase lässt unsere Herzen schmelzen

Der Dalmatiner-Welpe Wiley fällt durch seinen einzigartigen herzförmigen Fleck auf der Nase auf. Auf seinem eigenen Instagram-Account erfreut sein Frauchen täglich tausende von Instagram-Followern mit Bildern des niedlichen Dalmatiners.

Die unglaublichen Abenteuer von Bella

Literaturadaption

Hund auf 400-Meilen-Trip

"Pets": Kaninchen Snowball (l.) und Hund Max müssen tatenlos zusehen, wie ihre Freunde entführt werden

Vorschau

TV-Tipps am 1. Weihnachtsfeiertag

NUR TEASER SCREENSHOT INSTAGRAM

"Bucket list"

Hund Finn hat Krebs und sein Frauchen sorgt dafür, dass sich jeder Tag lohnt

NEON Logo
NUR TEASER SCREENSHOT INSTAGRAM

Instagram-Kanal

Krebskranker Hund arbeitet seine "bucket list" ab - und fährt sogar Ballon

NEON Logo
Ein Rottweiler. Ein Hund dieser Rasse hat ein Kind in Wien totgebissen. Jetzt soll eine Promillegrenze für Hundehalter kommen

Wien

Einjähriger von Rottweiler totgebissen: Jetzt kommt die Promillegrenze für Hundehalter

Ein Hund bereichert die Familie emotional, aber das Budget belastet er. 

Haushalts-Budget

Futter, Tierarzt, Steuer - ein Hunde-Leben verschlingt ein richtiges Vermögen

Von Gernot Kramper
Tiere

Viraler Beitrag

Tierarzt verrät: So schlimm sind die letzten Minuten für einzuschläfernde Tiere – und die Besitzer sind schuld

NEON Logo

"Do you look like your dog?"

Verwechslungsgefahr: Diese Hunde sehen aus wie ihre Frauchen und Herrchen

NEON Logo

Rührendes Wiedersehen

Hund wird nach tödlichem Unfall 19 Tage lang vermisst – dann geschieht ein kleines Wunder

"World Dog Surfing Championships"

Auf die Welle, fertig, wuff: Das ist der wohl süßeste Surf-Wettbewerb der Welt

NEON Logo
Der junge Hund hat eine stark angeschwollene Schnauze

Kleiner Held

Hundekind Todd beschützt Frauchen vor Klapperschlange – und kassiert einen Biss

Ein brauner Labrador in einem Klassenzimmer

Sachsen

Lernen mit Schulhund: Luna ist erst zweieinhalb und geht schon in die dritte Klasse

Nido Logo
Dackel Trevor

Auf dreifache Größe angeschwollen

Hund wie ein Luftballon aufgebläht: Die unglaubliche Geschichte von Dackel Trevor

Instagram-Beitrag: Bild von Hündin und einem Welpe auf einer Decke

Florida

Hündin bringt acht Welpen mitten auf dem Flughafen zur Welt

Ein junger Hund, der in einem Auto eingeschlossen wurde

Schon wieder!

Bei Hunderennen in Herscheid: Junger Hund stirbt bei Hitze in Auto

Der vegan ernährte Wüstenfuchs liegt abgemagert auf einer Decke

Shitstorm

Youtuberin ernährt ihren Fuchs vegan – jetzt ist das Tier fast blind und abgemagert

NEON Logo
Einsatzkräfte der Feuerwehr und Sanitäter bei der Reanimation einer Frau in Paderborn.

Paderborn

Hund holt Hilfe, als Frau leblos in eiskaltem Fluss treibt

Ein Waldweg bei Nacht

Sexualdelikt in Krefeld

Hund bellt drei Männer in die Flucht und rettet Frauchen

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Dabei ist Jack ja eigentlich ein Kater.

Eigene Ausstellung in Dresden

Wie das Tier zum Haustier wurde

Junge Frau mit Schlange im Ohrloch

Durchgerutscht

Egal wie schlimm Ihr Tag ist, das ist schlimmer

Bunny mit Berg

Wandern mit Bunny

Alleine reisen ist blöd, warum nicht das Haustier mitnehmen?

Kelly O'Connell und ihr Hund Charlie Bear waren 15 Jahre lang unzertrennlich

Treuer Begleiter

Todkranker Hund begleitet sein Frauchen vor den Altar – und stirbt kurz darauf

Grummel-Hund

Husky mit finsterem Blick

Dieser Grummel-Hund finanziert seinem Frauchen das Studium

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.