HOME

Florida: Hündin bringt acht Welpen mitten auf dem Flughafen zur Welt

Sowas gibt es selten zu sehen: Eine Labrador-Hündin brachte auf einem Flughafen in Florida acht Hundewelpen zur Welt. Mit der Geburt sorgte sie für jede Menge Trubel. 

Instagram-Beitrag: Bild von Hündin und einem Welpe auf einer Decke

Die Hündin wirft einen Blick auf ihre Welpen

Was kann es für Hundefreunde Schöneres geben, als einen süßen Hund am Flughafen zu treffen? Wie wäre es mit acht süßen kleinen Hundewelpen, die gerade auf dem Flughafen zur Welt kommen? 

Genau das soll sich am 25. Mai 2018 am Tampa International Airport in Florida ereignet haben. 

Die Hündin wartete auf die Abreise

Eine Labrador-Hündin mit dem Namen "Eleanor Rigby" kurz "Ellie", soll mit ihrem Frauchen und dem anderem Familien-Hund "Golden Nugget" – dem Vater der acht Hundewelpen – auf der Heimreise nach Philadelphia gewesen sein.

Beim Warten auf das Flugzeug am Gate F80 konnten die Hundewelpen es allerdings nicht mehr erwarten, ihre Hundeeltern endlich kennenzulernen.

Bei der Geburt half der Hündin glücklicherweise ein Sanitäter des Flughafens. 

#AirportPuppies

Das Team dokumentierte die Geburt unter dem Hashtag #AirportPuppies unter anderem auf Twitter

Ellie brachte erst sechs Rüden, dann eine Hündin und schließlich noch einen Rüden auf die Welt. 

Der Welpen-Papa bewachte die Geburt

Golden Nugget, der Vater der acht Welpen, soll während der ganzen Geburt an Ellies Seite gewesen sein. Der Rüde, der ebenfalls ein Labrador ist, soll fast so nervös wie die neue Hundemutter gewesen sein. Eine Passagierin machte in dem besonderen Moment ein Video des Rüden. 


Nicht nur der Hundevater war bei der Geburt dabei. Um die Hündin versammelte sich eine regelrechte Menschentraube, die Fotos und Videos von der Hündin machten.

Eine der Schaulustigen veröffentlichte ein Foto auf Instagram mit Gratulationen und wünschte "eine sichere Reise".

Die Flughafensprecherin Emily Nipps sagte der Tampa Bay Times, so etwas habe sie an einem Flughafen "noch nie gesehen".

Mit den acht Welpen hat die Labrador-Hündin wohl erstmal alle Pfoten voll zu tun. Glückwunsch an Ellie und Golden Nugget, die frischgebackene Hundeeltern. 

Otis hat 100.000 Follower auf Instagram


ky

Wissenscommunity