HOME

Huffthehedgehog: "Vampir"-Igel Huff verzaubert Instagram-Gemeinde

Er hat Zähne wie Graf Dracula, aber ein bedeutend schöneres Lächeln: Zwergigel Huff aus Utah beglückt Tausende Menschen auf Instagram - und genau das wollte sein "Frauchen".

"Oh mein Gott, ich liebe ihn", "Süüüüüß!", "Die kleinen Vampirzähnchen, ahhhh!!!", "Das hat mir den Tag gerettet": Zwergigel Huff verzückt derzeit Tausende Instagram-Nutzer und sammelt reihenweise begeisterte Kommentare. Huff, auch bekannt als Sir Hodge Huffington, sei von der Studentin Carolyn Parker adoptiert worden, nachdem sein Vorbesitzer ihn schlecht behandelt habe, berichtet das Internetmagazin "Boredpanda".

Igel Huff soll Glück verbreiten

"Viele Leute in haben mit saisonalen Depressionen zu kämpfen, mich eingeschlossen", zitiert das Magazin Parker. "Ich habe den Account gestarted, weil ich etwas, das mich glücklich macht, mit anderen Menschen teilen wollte."

Das ist der Studentin geglückt, wie Huffs rasant wachsende Fangemeinde zeigt. Aber ob der kleine von seinem Leben als Fotomodel auch so begeistert ist? Parker hat da keine Zweifel: "Ich denke, Huff mag es, fotografiert zu werden, weil er jedesmal Wachswürmer zur Belohnung bekommt."

mad
Themen in diesem Artikel