HOME

Bilder des Jahres 2014: Ein Jahr sieht rot

Sie ist die Lieblingsfarbe jedes Kommunisten. Aber auch indische Hindus freuen sich über ein Bad im roten Farbwasser. In London erinnerte die Farbe dagegen an einen blutigen Krieg.

Können diese Augen büßen?  Santiago de Compostela, Spanien. Die ängstlichen Augen verheißen nichts Gutes. Doch der Eindruck täuscht. Dieser Mensch hat sich die Kapuze freiwillig übergeworfen, um für seine Sünden zu büßen. Er ist ein "Nazarero", ein Büßer, der bei einer Osterprozession während der Semana Santa mitläuft. Das einfarbige Ganzkörpergewand mit der typischen Spitzhaube sorgt bei ausländischen Touristen immer wieder für Irritationen, weil es an den Ku-Klux-Clan erinnert. Dabei sollen die Hauben eigentlich die Nähe des Büßers zum Himmel symbolisieren.

Können diese Augen büßen? Santiago de Compostela, Spanien. Die ängstlichen Augen verheißen nichts Gutes. Doch der Eindruck täuscht. Dieser Mensch hat sich die Kapuze freiwillig übergeworfen, um für seine Sünden zu büßen. Er ist ein "Nazarero", ein Büßer, der bei einer Osterprozession während der Semana Santa mitläuft. Das einfarbige Ganzkörpergewand mit der typischen Spitzhaube sorgt bei ausländischen Touristen immer wieder für Irritationen, weil es an den Ku-Klux-Clan erinnert. Dabei sollen die Hauben eigentlich die Nähe des Büßers zum Himmel symbolisieren.

Themen in diesem Artikel