Lebensretter in Windeln Knirps rettet Spielkameraden

Noch nicht seinen zweiten Geburtstag gefeiert und schon ein Lebensretter. Ein 22 Monate altes Kind hat in der Nähe von Hamburg seinen Freund vor dem Tod bewahrt. Wie es zu dem Unglück kam ermittelt jetzt die Polizei.

Ein 22 Monate alter Junge hat am Wochenende seinem ein Jahr alten Spielkameraden das Leben gerettet. Als sein Freund am Samstag in Uetersen (Schleswig-Holstein) in einen Gartenteich fiel, rannte der Kleine zu der Babysitterin und schlug Alarm. Die 16-Jährige konnte gemeinsam mit ihrer Mutter das Baby noch vor Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Wasser ziehen und wiederbeleben.

Nach Auskunft der Ärzte hatte der Junge richtig Glück: Er überlebte ohne Folgeschäden und war am Sonntag bereits wieder in bester Verfassung, teilte die Polizei Bad Segeberg am Montag mit. Gegen die 16-Jährige und ihre 39-jährige Mutter wurde Strafanzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung gestellt. Es bestehe der dringende Verdacht, dass sie zum Zeitpunkt des Unglücks ihre Aufsichtspflicht vernachlässigten.

DPA
ono/DPA

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos

Mehr zum Thema